Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas liefert CRC-Datenfehler und bricht Sicherung ab

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 13:54 Uhr, 10638 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

konnt gestern schon gravierende Probleme bei der Sicherung meines Small Bussines Servers beheben. Dennoch bekomme ich immer und immer wieder einen CRC-Datenfehler geliefert. Der Sicherungsjob wird daraufhin abgebrochen. Woran kann das noch liegen? Hilft es wenn ich den Controller wechseln würde oder liegts an defektem Speicher? Ich weiß langsam nicht mehr wo ich drehen soll!

Danke für eure Unterstützung.

Gruss Miss_Gis
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 08:39 Uhr
Denselben Fehler hatte ich in der Firma.
Nach tagelangen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der CRC-Fehler ein Fehler ist, den die Hardware direkt meldet.

Das bedeutet im Fazit:
Du kannst mal probieren, dein Laufwerk zu reinigen, ansonsten nochmal ein neues Band versuchen.
Wenn alles nichts hilft, ist dein Laufwerk kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
03.02.2005 um 09:23 Uhr
Ja genau das hatte ich schon gemacht. Band wurde sogar von Tandberg ein komplett neues geliefert. Also daran kann´s nicht mehr liegen. Also muß ich dann doch mal einen schritt weiter richtung Controller? Ich bin mittlwerweilen auch stark bei Hardwareproblem gelandet.

Gruss miss_gis
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 09:33 Uhr
Es ist auf jeden Fall ein Hardware-Problem.

Ich denke mal der Controller ist die richtige Richtung.

CRC bedeutet Checksummen-Fehler, nur so nebenbei, also Fehlerhafte Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
03.02.2005 um 09:51 Uhr
Hallo!

Also CRC-Prüfsummen (Cycle Redundancy Check) werden mit einem speziellen Algorithmus berechnet.
Falls es dort zu einem Fehler kommt, ist dieser meist auf Fehler während der Datenübertragung zurückzuführen.
Wenn fehlerhafte Datenträger auszuschließen sind, liegt es regelmässig am Schreib/Lesegerät.
Unter Umständen kommen auch andere Hardwaredefekte in Frage (HD,RAM ect.).
Falls das System jedoch ansonsten fehlerfrei läuft, liegt die "Schuld" wie gesagt meist am Schreib/Lesegerät.

bus dann...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 09:56 Uhr
Genau das meinte ich doch ;)

Also ich habe nicht wirklich verstanden, ob Tandberg dir nun das Laufwerk oder nur ein Band getausch hat. Falls du noch Garantie hast, würde ich sie beanspruchen, denn wenn du noch andere Geräte an dem Controller hast (?) die funktionieren liegt es am Schreib- Lesegerät.
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
03.02.2005 um 10:04 Uhr
ja, hab von tandberg ein nagelneues Gerät bekommen. und neue bänder hab ich schon auch versucht. aber ich bin mit jetzt langsam ziemlich sicher dass ihr alle recht habt mit hardware. denn im ereignisprotokoll bekomme ich ständig fehler zw. disk und service controll manager. hört sich alles nicht gut an. werd erst mal controller wechseln.
dann sehen wir weiter.

vielen dank.
miss gis
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 10:08 Uhr
Oh, der disk-Fehler sollte dir Sorgen bereiten, bedeutet meistens fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte. Ich gebe dir einen guten Rat:

- mach ein Ghost-image
Bitte warten ..
Mitglied: nimda65
03.02.2005 um 13:54 Uhr
Hallo,

ich kenn dieses Problem.
Wie oft wird das Laufwerk gereingt? Das würde ich vielleicht als erstes versuchen. Sollte der Fehler auch nach mehreren Reinigungen noch vorhanden sein, haben wir das Laufwerk meistens ersetzt.

Gruß
nimda
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DCDIAG liefert 0x00009005
gelöst Frage von OnkelHeiniWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich habe einen RODC installiert, der aber von den clients nicht genutzt wird, obwohl ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Microsoft Office
DateDiff liefert unteschiedliche Werte
gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe hier ein merkwürdiges verhalten von Excel 2010 VBA Ich möchte die differenz von zwei Datumswerten ...

LAN, WAN, Wireless
Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen
Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...