Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Vers. 10.0 Backup to disk >> Daten von Band wiederherstellen

Mitglied: wofc4ever

wofc4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 05.01.2006, 7437 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server täglich über eine Backup to Disk Job (Veritas Vers. 10.0)

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein 2ter Job "nur" den Backup to Disk Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages läuft super, da ich ja auf die Sicherung im Backup to Disk Ordner zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich will gezielt einzelne Ordner oder Files dieser Sicherung retten.

Hat einer von euch eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe schon das Handbuch und Homepage durchsucht aber kein konkrete Anleitung gefunden.

Vielen Dank im vorraus

WOFC4Ever
Mitglied: wiri
29.12.2005 um 20:36 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas
Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server
täglich über eine Backup to Disk
Job (Veritas Vers. 10.0)

warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge? welcher Art sind die daten (Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen direkt auf Tape sichern. welche dann auch direkt an den selben ort restored werden können?

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein
2ter Job "nur" den Backup to Disk
Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages
läuft super, da ich ja auf die
Sicherung im Backup to Disk Ordner
zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der
Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files
vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich
will gezielt einzelne Ordner oder Files
dieser Sicherung retten.
diese Sicherung beinhaltet nur die Objekte *.bks .

greetings
willi
Bitte warten ..
Mitglied: wofc4ever
29.12.2005 um 21:16 Uhr
warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge?
welcher Art sind die daten
(Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen
direkt auf Tape sichern. welche dann auch
direkt an den selben ort restored werden
können?


greetings
willi

Tja, warum eigentlich.
1.) Ist ganz praktisch da der Serverraum am anderen Ende des Werksgeländes liegt und ich so für eine schnelle Rücksicherung vom Vortag nicht erst rüber muß zum Band einlegen.
Ich prüfe die Sicherungen und wechsle die Bänder immer gleich um 06:00 Uhr Morgens.

2.) Ist uns von einer Support Firma so eingerichtet worden und muß ja irgendwie auch Sinn machen wenn so etwas erfunden wird.

3.) Ich muß unbedingt, und deshalb auch mein Bietrg hier, Daten vom 16.12 wiederherstellen.

4.) Für heute und bis auf weiteres (bis ich eine Lösung habe) sicher ich so wie du es vorgeschlagen hast.

5.) Es sind hauptsächlich Daten aus den User und Gruppenlaufwerken.
Wer kann helfen??
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rudig
05.01.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,
ich habe hier genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Symantec Backup "Band entfernen" Meldung

gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Hyper-V

Umstellung "direct disk" auf "virtuell" wg. Backup

Frage von mabiesHyper-V4 Kommentare

Hallo, habe an unserer Fileserver-VM (alles SRV16) bei der Einrichtung ein Päarchen im RAID1-Verbund laufende HD als 'direct attached' ...

Backup

Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen

Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...