othoben
Goto Top

Verknüpfte Worddateien mit Citrix öffnen

Hallo Leute,

habe folgendes Problem und zwar möchten ich, wenn ich auf ein Worddokument im Explorer doppelt klicke, das es direkt über mein Citrix-Word und nicht lokal geöffnet wird. Wie geht das, hat jemand eine Idee??

Ist ein Metaframe 3.0 Server und Office 2003 auf einem Win 2003 Server

Danke!!

MfG

Oliver

Content-Key: 3338

Url: https://administrator.de/contentid/3338

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NoPro
NoPro Dec 17, 2004 at 13:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich recht easy.... also.

1. Anwendung veröffentlichen. (Sprich Word, Excel etc...) über die Management Console des Citrix
2. Bei der Veröffentlichung darauf achten, dass man die Inhaltsumleitung genau definiert. (*.xls, *.doc ... usw.)
3. Natürlich nicht vergessen, für den jeweiligen Benutzer die Anwendung auch freizugeben.

Jetzt sollte im Program Neighborhood die Applikation liegen. Nach dem ersten Start ist eine Verknüpfung mit der lokalen Station sprich mit den Dateiendungen da.

Jede lokale Datei, die die o.g. Endungen hat, wird dann über den Citrix geöffnet.

Gruß

NoPro