Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verknüpfung verschoben - Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 17772 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, zusammen,

Konfiguration: Windows 2003 Server AD + XP SP2 Client.

Nach der Installation habe ich mich als Domänenadministrator angemeldet und Software installiert. Einige Software hat er dabei im privaten Startmenü des Domänenadmins platziert.

Anschließend habe ich die Verknüpfungen nach "All Users" verschoben und die Berechtigungen nach und nach bis auf "Jeder\Vollzugriff" hochgedreht, sowohl für das Startmenüverzeichnis als auch für "Programme".

Trotzdem bekomme ich beim Start eines Programms über die Verknüpfung die Fehlermeldung

"Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind"

Danke für Eure Tipps.

Gruß,
Martin
Mitglied: sysad
03.01.2008 um 13:07 Uhr
Hallo, zusammen,

Konfiguration: Windows 2003 Server AD + XP
SP2 Client.

Nach der Installation habe ich mich als
Domänenadministrator angemeldet und
Software installiert. Einige Software hat er
dabei im privaten Startmenü des
Domänenadmins platziert.

Dan hast Du zum Installieren nicht die Systemsteuerung 'Software' verwendet. Das sollte man auf dem W2003S statt der direkten Installation über die Setupdatei machen.
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
03.01.2008 um 13:10 Uhr
Hi!

Danke für Deinen Tipp.

Die Softwareinstallation passiert schon auf dem Client, und zwar über Unattended Install, soweit möglich.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
04.01.2008 um 08:59 Uhr
Bin zumindest einen Schritt weiter.

Applikationen, die "für alle" installiert werden, landen auch Registry-mäßig in einem anderen Zweig (nämlich HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Installer\Products anstatt in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer).

Die "besondere Verknüpfung" referenziert offensichtlich keine Exe-Datei sondern die in der Registry eingetragene Applikation, was man auch daran sieht, dass man bei einem Löschungsversuch eine Meldung bekommt: (sinngemäß) "Diese Aktion löscht nur die Verknüpfung, deinstallieren Sie die Software über die Systemsteuerung".

Weiß jemand ein Tool, um eine solche Verknüpfung nachträglich nach "All Users" zu verschieben?

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

CMS

Suche Software zur Produkt Verkaufsstatistik

Frage von PowlFruitCMS2 Kommentare

Hallo Liebe Comminity, Ich suche eine Möglichkeit aus der Rechnungsdatenbank(Access) unserer Firma regelmässig(am besten Automatisiert) Verkaufsdaten herauszufiltern und zu ...

Microsoft Office

Maximalwert pro Produkt in Excel ermitteln

Frage von Nutzerin-XYMicrosoft Office23 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines, aber für mich eher ein großes Problem. Und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Blogs

Produkt Amazon Artikel - per API abfragen Partnerprogramm

Frage von vServerBlogs4 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich sobald ich den Link (Partnerprogramm) hier im Produkt von einem Amazon Produkt angebe, das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...