Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verknüpfungsproblem beim Start von WinWord

Mitglied: manuwj

manuwj (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 16:42 Uhr, 204 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, wie ich diese Doofe Meldung wegbekomme. Beim Starten von Word kommt:

Verknüpfungsproblem
Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "CloudStation.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang.

Die Meldung kommt NUR bei Word!

Ja, wir hatten mal die Cloudstation installiert. Aber schon lange nicht mehr. Komisch ist nun, dass diese Fehlermeldung die letzten 2 Jahre mit Office 2010 und Windows 7 nicht kam.

Nun haben wir dem Benutzer ein KOMPLETT NEUEN Rechner mit Windows 10 und Office 2013 hingestellt (somit auch KOMPLETT neues Profil!!). Und jetzt diese Meldung!

Habe schon die ganze Registry nach diesem Eintrag gesucht, erfolglos. Wo kann denn diese "Leiche" noch liegen?

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, müssen wir wohl oder übel den betreffenden Benutzer nicht nur einen neuen PC hinstellen, sondern auch gleich einen neuen Benutzer erfassen (und das ist mit viiiiel Aufwand und Frust verbunden).

Gibt es eine Möglichkeit Word so zu starten, dass ich Schritt-für-Schritt sehe was abgeht und verstehen kann wo er etwas verknüpfen will und ihm das Austreiben?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruss, Manu
Mitglied: freesolo
15.03.2019, aktualisiert um 17:02 Uhr
In den klassischen Word-Addins oder im Autostart-/Template-Ordner von Word, oder als managed VSTO Addin gibt's ebenfalls einen Addin-Dialog in Word.
Und alle eventuell festgepinnte Vorlagen unter Datei unpinnen.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 16.03.2019 um 13:10 Uhr
kann auch an den "trusted locations" bzw. "vertrauenswürdigen Speicherorten" liegen, denn ab nem bestimmten Windows-Level in Kombination mit nicht gesetzten GPOs fangen Office-Apps nämlich an, Dokumente auf Netzlaufwerken nicht mehr zu vertrauen und öffnet diese dann nicht mehr.

Gibt in jeder Office App ne Option um die vertraueswürdigen Orte zu definieren bzw. lohnt sich in einer Domäne dann auch ne GPO dafür zu setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
OPENVPN Start Error
gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell
Powershell start-process
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Microsoft Office

Excel start mit Druckereinrichtung

gelöst Frage von SebastianProMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wir haben ein File welches einige Verknüpfungen mit anderen Files hat. Unabhängig von Infrastruktur, Office, Windows & Co ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...