kurtfelix
Goto Top

Verknüpfungssymbol auf USB Stick ändern

Ich möchte das Start.htm icon auf einem USB stick customizen.

Ich würde gerne die START.htm auf einem Memory Stick mit dem Fimenlogo versehen.
Dazu ändere ich das logo unter eigenschaften; anderes Symbol.
Der pfad lautet dann z.B. L:/DATA/Symbolo/myicon.ico

Wenn ich den Stick aber dann auf einem anderen Computer verwende und ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet wird, findet er die ico Datei nicht mehr.
-> Kann ich die .ico Datei auch relativ verknüpfen bzw gibt es eine andere Lösung?

Content-Key: 137917

Url: https://administrator.de/contentid/137917

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Stewie
Stewie Mar 10, 2010 at 17:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Abend.

wo befindet sich denn die "ico" Datei? auf dem Stick?

Sobald du deinen Stick an einen anderen PC anschließt wird der Laufwerkbuchstabe automatisch vergeben. Du kannst in aber in der Verwaltung wieder auf "L" setzten.

Liebe Grüße

Stewie
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 10, 2010 at 17:43:53 (UTC)
Goto Top
Auch dir KurtFelix einen wunderschönen guten Nabend!

Da wir nicht wissen was in deiner START.htm drinsteht und womit du die myicon.ico aufrufst, wird es schwer dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben. Grundsätzlich ist eine relative Pfadangabe mit der heutigen Software kein Problem mehr. Selbst andere Betriebssysteme als dein Windows (Rubrik) beherschen das. Ob deine Software / inhalt der START.htm das kann? Im ungünstigsten fall, nein kann sie nicht, sonst ja: es geht.

Und wie Stewie schon schrieb, Laufwerksbuchstaben lassen sich verändern (nur pech wenn "L" schon vergeben)

Peter
Member: KurtFelix
KurtFelix Mar 10, 2010 at 19:39:36 (UTC)
Goto Top
@Stewie: die ico datei befindet sich in einem Unterverzeichnis am Stick (L:/DATA/Symbolo/myicon.ico)
@Pjordorf: die START.htm ist eine Verknüpfung auf die start.htm die auf L:/DATA liegt.

Grundsätzlich:
Es handelt sich um eine Demo CD meiner Firma die ich (für Spezielle Kunden) auf USB Stick zur Verfügung stellen will.
Da die Autorun auf dem USB Stick nicht durchgängig funktioniert, wollte ich ein "sauberes" root Verzeichnis mit eienm Ordner (DATA) und einem File (Link auf START.htm)
Diese Verknüpfung sollte nun das Firmenlogo haben.

Danke für die Hilfe
Member: dog
dog Mar 11, 2010 at 20:50:33 (UTC)
Goto Top
Kurze Antwort: Du kannst zwar das Symbol des Laufwerks anpassen, aber nicht das Icon einer herkömmlichen Datei.
Wenn du das willst, musst du einen .exe Launcher-Packen...