12968
Goto Top

Verlauf löschen per Gruppenrichtlinie verhindern

Ich hab einen 2000 Server nun

möchte ich per Gruppenrichtlinie verhindern das die Domänen-Benutzer die Möglichkeit haben derren Verlauf zu löschen . Ist das Möglich ?

Content-Key: 10603

Url: https://administrator.de/contentid/10603

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: JensK
JensK May 12, 2005 at 11:44:27 (UTC)
Goto Top
Ja

Gruppenrichtlinie ->Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Internet Explorer->Internetsystemsteuerung->Seite "Allgemein"deaktivieren

(Da gibt es auch noche einige andere leckere Sachen zum Einstellen)

Gruß

Jens
Mitglied: 12968
12968 May 12, 2005 at 12:11:54 (UTC)
Goto Top
Dann kann der user aber sicherlich noch hingehen und den verlauf mit dem Explorer im profil löschen ?
Member: Mitchell
Mitchell May 12, 2005 at 16:12:29 (UTC)
Goto Top
würde dir vorschlagen, ihm die Löschrechte zu entziehen.

Rechtsklick auf den Ordner "Verlauf">Eigenschaften>Sicherheit

Mfg

Mitchell
Member: megamaxx
megamaxx May 18, 2005 at 00:58:24 (UTC)
Goto Top
Es gibt noch etwas was man beachten sollte, bei der Gruppenrichtlinie. Man sollte bei Windows Komponenten Internet Explorer die Berechtigung entziehen die Symbolleiste anzupassen und die Standardsymbolleiste zu verändern.

Aber es muß noch etwas geben mit dem der Verlauf weiterhin gelöscht werden kann - bin nur noch nicht dahinter gekommen.

Möchte auch nicht, dass der Verlauf gelöscht wird.

Der DOS Befehl bringt bei XP Clients nichts - also das kann es nicht sein face-smile

Es gibt wohl ein Tool aber da braucht man Admin Rechte.

@ Mitchell wie sieht es denn mit der Index.dat aus? Kann es sein wenn man die löschen kann das dann der Verlauf auch leer ist?

Um die Sicherheitsrichtlinie für den Ordner Verlauf zu ändern kann ich das auch über Active Directory Benutzer und Computer machen oder nur Lokal auf jedem Arbeitsplatz?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Greetz

MegaMaxx
Member: Mitchell
Mitchell May 18, 2005 at 18:40:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir wäre nicht bekannt, dass man die index.dat einfach so löschen kann, sonst wäre sie ja nicht von System geschützt face-smile
Selbst wenn, glaube ich nicht an eine Verlaufslöschung.

Hat das mit dem Rechteentzug eigentlich nicht geklappt?

Mfg

Mitchell