Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verlauf und Zuletzt verwendete Dokumente Löschen

Mitglied: tobeus

Hallo @all, ich habe ein Problem was mich doch sehr ärgert.

Ich habe bemerkt das Windows alles Protokolliert was ich mache, abgespecihert wird dies in den Ordnern " Verlauf,Zuletzt Verwendete Dokumente und Temporary internet files". Ich habe vor kurzem die Inhalte und teilweise(wenn möglich) die Ordner gelöscht. Doch leider nciht für dauer, es benötigt nicht einmal einen Neustart, in wenigen Sekunden erstellt Windows die Ordner mit aktuellen Inhalten wieder!

Mein Anliegen wäre, das mir jemand erklären könnte, wie ich diese Inhalte bzw. Ordner Lösche. Ich habe hier schon einiges ausprobiert, zb. wurde mir erklärt ich soll doch einfach die Ordner leeren, dann wäre die Sache vom Tisch...NEIN! in wenigen Sekunden sind Sie wieder gefüllt mit neuen aktuellen Inhalten.

Ich bitte darum mir zuhelfen, wenn es überhaupt eine möglichkeit gibt, da es hier leider noch keine hilfreichen und wirklich "andauernd" effektive Beiträge gibt.

Content-Key: 66011

Url: https://administrator.de/contentid/66011

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 12.08.2007 um 22:33:36 Uhr
Goto Top
zuletzt verwendete Dokumente:
rechte Maustaste auf die Taskleiste->Eigenschaften->Startmenü->Anpassen->Erweitert->Zuletzt verwendete Dokumente auflisten: Haken entfernen
(im Office gibt es nochmal gesonderte Einstellungen)
Verlauf:
IE->Extras->Interneteinstellungen->Browserverlauf->Einstellungen->Verlauf: auf 0 Seiten einstellen
Temporary Internet Files:
IE->Extras->Interneteinstellungen->Browserverlauf->Einstellungen->Zu verwendeder Speicher: auf das kleinstmögliche Einstellen

zusätzlich kannst du noch Cookies, Autovervollständigen und Formulare abschalten

Ich möchte noch dazu bemerken, dass du durch Abstellen der Funktionen teils erheblichen Komfortverlust akzeptieren musst.
Mitglied: tobeus
tobeus 12.08.2007 um 23:07:37 Uhr
Goto Top
Ich möchte noch dazu bemerken, dass du
durch Abstellen der Funktionen teils
erheblichen Komfortverlust akzeptieren musst.

Vielen Dank erstmal, aber würden Sie mir erklären was genau Sie meinen mit " Komfortverlust " ?
Mitglied: Diskilla
Diskilla 13.08.2007 um 11:56:55 Uhr
Goto Top
So sachen wie der eingespeicherte Benutzername bei Login Seiten, oder die schon besuchten Seiten die bei teilweiser eingabe in der Adressleiste auftauchen. Ich glaube die Favoriten gehen auch flöten und solche Sachen halt.
Mitglied: tobeus
tobeus 13.08.2007 um 17:40:02 Uhr
Goto Top
Ingrunde genommen ist es genau das was ich wollte. Vielen Dank noch mal an alle Helfer.
Mitglied: Diskilla
Diskilla 13.08.2007 um 17:56:25 Uhr
Goto Top
na wunderbar!!

Bitte jetzt den Beitrag nchma editieren und das Häkchen bei diesen Beitrag als gelöst kennzeichnen setzen. Das macht dieses grüne Häkchen neben die Überschrift.

Greetz
Diskilla
Mitglied: tobeus
tobeus 13.08.2007 um 22:59:26 Uhr
Goto Top
Alles klar wird gemacht, und vielen Dank nochmal an alle.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 7 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...