Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verlorene E-Mails nach abgebrochener Outlook Synchronisation mit Exchange

Mitglied: RuckZuck

RuckZuck (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 2899 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuerst einmal die Vorgeschichte

Ein Mitarbeiter bei uns in der Firma sollte von zu Hause ebenfalls zugriff auf seine E-Mails und Daten in der Firma erhalten. Dazu wird mit einer VPN verbindung Zugang zur Firma erstellt und dann nimmt ganz normal Outlook Verbindung mit dem Exchange Server auf.

Nun wurde dies gestern abend eingerichtet. Persönlich bei MA aufgetaucht VPN konfiguriert Outlook verbindet sich mit Exchange beginnt E-Mails abzugleichen. Aufgrund der langen Dauer dieses Abgleichs wurde beschlossen diesen an einem späteren Zeitpunkt wiederaufzunehmen.

Das Problem:

Der MA ist heute morgen in die Firma gekommen und die E-Mails der letzten 3 Monate fehlen.

Die Fragen:

1. Wenn der Synchronisierungsvorgang nicht vollständig abgeschlossen wurde ist es möglich das der Exchange geglaubt hat das er alle nicht synchronisierten E-Mails löschen kann?

2. Werden zuerst die aktuellen oder die alten E-Mails synchronisiert?

3. Kann es sein das das aufgrund der Tatsache das das Outlook im Privathaus nicht Teil der Domäne und nicht dauerhafter Teilnehmer des Exchange ist diese E-Mails vom Server heruntergeladen hat und diese deswegen nicht mehr vorhanden sind?

4. Wie könnte ich die E-Mails (ausser mit Hilfe des Backups) wiederherstellen?


Eingesetzte Hardware und Software:

VPN: Lancom Advanced VPN Client & Lancom 1711 VPN Router
Server: Windows Small Business 2003 Server mit Exchange
Outlook: 2003 Basic
Mitglied: Donnerwetter
17.02.2007 um 06:32 Uhr
Hallo,

wie wurde der Outlook Client der User im Home Office eingerichtet?

Etwa via POP und SMTP?
Dann wir der Client die Mails auf dem Server gelöscht haben.

Wenn der Client normal als Exchange-Verbindung könfiguriert wurde,
dann kann das eigentlich nicht sein, bzw. habe ich in den ganzen Jahren noch nicht gesehen.
Bei Outlook 2003 kannst Du den Cache-Mode aktivieren.
Hierbei holt der Client sich eine lokale Kopie des Postfachs auf den PC und ist dann flexibler.

Wenn der Client als POP/SMTP konfiguriert war, dann kann man die erstellte PST wieder in das
Exchange-Postfach importieren.

Outlook > Datei > Import/Export > Datei aus anderem Programm > *.pst
und dann dem Anweisungen folgen und Parameter auswählen.
Schon sind die mails wieder am rechten Fleck.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt
Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

Outlook & Mail

Outlook verschlüsselte E-Mail sime.p7m anzeigen

Frage von ben1310Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden ein verschlüsselte E-Mail empfangen. Outlook 2016 zeigt mir diese als Nachricht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...