Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verlust aller Adminrechte nach Virusatake oder ähnliches

Mitglied: The-DOG

The-DOG (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 7486 Aufrufe, 14 Kommentare

Vor ein paar tagen hat sich über mein Antivirupdate ein Virus(weis auch nicht genau was des ist) in meinen Rechner eingeschlichen und instalier. Er enzog mir auf allen Jusern sämmtliche Rechte irgend eine systemeinstellung vorzunehmen, desweiteren legte (und tut es immernoch) mein antivir meine nvidia firewall lam und brachte mir inerhalb von ein paar Stunden zig Viren und Trojaner auf meinen Rechner.
Der Virus(vermut ich mal) ist von meiem rechner inzwischen entfernt jedoch find ich immernoch spuren.

Pocket Killbox version
Running on Windows XP as Computer(Administrator)
was started @ Mittwoch, September 26, 2007, 6:15 PM

Killbox Closed(Exit) @ 6:17:57 PM
__________________________________________________

Pocket Killbox version 2.0.0.881
Running on Windows XP as Computer(Administrator)
was started @ Donnerstag, September 27, 2007, 12:02 AM

Was habe ich bis jetzt getan um den angerichteten schaden zu reparieren:
1) neue Virenprogram gezogen (AVG7.5,Avast)
2) neuen Schutz gegen Trojaner Rootkits und ähnliches geholt
3) einen systemwiederherstellugszeitpunkt gesucht über die ordner und gestartet, jedoch ging es nicht.
4)manuell versucht den benutzerkontenordner zu suchen
5)versucht über Linux/Knoppix die adminrechte neu zu vergeben


und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und würd mich Tierisch freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Thx im voraus Andi

ps: ich hab leider kein Image meiner Festplatte sonnst hätte ich es nun verwendet

hab jetzt nochmal mich informiert über des ding und laut chip.de ist das volgendes.

Pocket KillBox löscht auch Dateien, die sich normalerweise nicht entfernen lassen. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und das Tool erledigt die Arbeit beim nächsten Neustart von Windows
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 20:16 Uhr
Geht es um eine Rettung der Daten oder um eine Systemwiederherstellung.

Letzteres dürfte in den Fall schwierig werden.

--- Ich würde es nach solch massiven Virenbefall nicht mehr tun ---

Zur Rettung der Daten schlage ich vor die HDD in ein anderes System einzubinden.

Dann Virenscanner etc pp rüber laufen lassen und von dem alten System die Rechte übernehmen.
Wenn möglich noch einen zweiten Virenscanner im Anschluss benutzen. Aber keine zwei gleichzeitig aktiv haben!

Sofern nicht schon zuviel zerstört wurde klappt das relativ problemlos auch bei ntfs Berechtigungen. Geht leider nicht mehr wenn schon die Systemrechte entfernt wurden.

Ansonsten trifft dies zu : Windows --- what i see it's my

Danach sämtliche Daten runter von der Platte und alte HDD komplett platt machen. Am besten mit 00000 usw überschreiben oder noch besser mit dem Herstellertool der HDD, die Platte in den Urzustand zurückversetzen.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 20:21 Uhr
also ich hab nochmals gesucht und laut chip.de ist es sogar ein programm gegen vieren.

text von dennen zu killbox

Pocket KillBox löscht auch Dateien, die sich normalerweise nicht entfernen lassen. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und das Tool erledigt die Arbeit beim nächsten Neustart von Windows
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 20:31 Uhr
weißt du den wie die ganzen Viren heißen? Wenn nein wie oben beschrieben!

weißt du wo die Dateien der verschiedenen Viren liegen? Wenn nein wie oben beschrieben!

Das Programm mag dir helfen wenn du deine Gegenspieler kennst, es ist aber schwer diese zu identifizieren, da du derzeit keine Rechte mehr hast! ......Ich rate dir das Risiko nicht einzugehen.

Sollten Viren dabei sein die sich selbst replizieren (so hört es sich an) wirst du es extrem schwer haben alle Viren unschädlich zu machen.

Viel Erfolg oder besser viel Glück
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 20:56 Uhr
nein des program ist ja der übeltäter wo mir die adminrechte entzogen hat!!!
des .... prgramm killbox ist voll der sch... . soll gegen vieren helfen atakiert eien aber selber!!!

ich muss des programm loswerden um jeden preis
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 21:00 Uhr
Also hast du das Programm selbst ausgeführt und anscheinend Dateien gelöscht die für die Systemverwaltung nötig waren. Sehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 21:06 Uhr
Nein ich hab weder des programm instaliert noch verwendet!!!
Nein des ist so das es bei jdem Hochfahren automatisch die Adminrechte übernimmt und alles andere blockiert.
Und des Drecksprogram ist Deistaliert, aber irgendwo leuft des ding immernoch!!!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 21:12 Uhr
Wer war es den dann? Ist vielleicht doch zufor ein Virus aufgetreten der diese kleine nette Tools mit bestimmten parametern missbraucht?

Hast du schon mal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und versucht dich einzuloggen?
Dabei sollte jedenfalls nicht das pog. gestartet werden.

Während den booten f8 usw .....

console - msconfig - Programme im Systemstart - dort nach der entsprechenden exe suchen und den hacken herausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 21:35 Uhr
du meinst über cmd oder wie???
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 21:40 Uhr
Rechner rebooten

f8

Rechner im abgesicherten modus starten

anmelden

start - eingabeaufforderung - msconfig [enter]

dort im rechten Reiter (Programme im Systemstart) nach der entsprechenden exe datei suchen und den Hacken herausnehmen.

neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 21:54 Uhr
ok thx versuhs hab geschaut beim abgesicherten modus bei allen dreien, nur beim abgesicherten modus mit eingabeaufforderung hab ich einen administrator
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
27.09.2007 um 22:14 Uhr
gibt es keinen anderen user mit adminrechten?

Was sagt er den wenn du versuchst dich als Administrator anzumelden?

sofern du keine OEM version von XP hast kannst du ja noch die Unterflurinstallationen von xp versuchen.

Gugst du hier

https://www.administrator.de/Reparaturinstallation_Windows_XP_Pro_%7C_Wi ...
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 22:29 Uhr
also ich hab alle häckchen raus geht dennoch nicht!!!

meine 2 accs waren admin und die sinds beide los der gleift aufn hauptadmin zu den kann ich aber im abgesicherten modus noch steuern.
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
28.09.2007 um 08:05 Uhr
Hallo,

wie ist das Programm denn nun überhaupt auf deinen Rechner gekommen?

Eigentlich eine schlaue Idee ein solches Hilfstool als Angriff zu verwenden...
Also ich trau keinen System mehr wo ein Schadensprogramm drauf ist, das
1. nicht zu 100% weg ist
2. nicht geklärt ist woher es genau kam
Da bringt dir auch nichts wenn du 10 AV und 5 FW nacher raufspielst. Man kann das System immer so verändern das keines der Programma anschlägt.

Sicherheit wäre da eher von einem Externen Rechner das mit einer LiveCD Bootet, Scannen.

Da du nicht weißt welche Programme schon verändert wurden, ob die AV und FW noch clean sind, ob Ports offen sind, ob du schon Vieren drauf hast bzw. wo das Programm sich überall hingeschrieben hat....
Sicher dir deine Daten (Bilder, Filme, ..etc ) auf DVD, formatier die HDD, Prüfe die gesicherten Daten auf einen Sicheren Sauberen System... und mach die ganze Sache neu.
Programme würd ich mir neu besorgen ( die du gedownloadet hast ).

Sonst kannst du nie sicher sein das dein Rechner noch dir gehört oder das macht was du willst.

Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: The-DOG
28.09.2007 um 15:15 Uhr
1 des tool ist sogar veorgeschlagen als antivirenprogramm von chip.de http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html
(seite 4, pocket killbox)

2. instalier ich nun auf einer ex platte ein anderes neues uns sauberes win von msdn

3. werd ich dann dort vierenscanner reininstalieren und denn alle daten sichern sobalt sie sicher sind.

4 werd ich die alte platte formatieren ntfs-fat32-ntfs des win neu instalierendannach den vierenscanner neu drauf, alle alten programme instalieren und dann bereits da ein image machen. und dann erst die daten reinkopieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen über WLAN verbinden (ohne Verlust)

gelöst Frage von BreakedLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem ich Wochen lang immer mal wieder nach einer perfekten Lösung im Netz gesucht habe, möchte ich ...

Mac OS X

MacOSX 10.11.5, Win2012 Server, RDP Session - Focus Verlust

gelöst Frage von MadMaikMac OS X4 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher in welches Thema dieser Beitrag am besten passt, aber unter Apple MacOS ist er ...

Windows Server

Verlust der Vertrauensstellung in einer Domäne nach Windows Updates

Frage von 3dknutWindows Server3 Kommentare

Hallo alle zusannen, ich betreue einige kleine Büros als Admin. In zwei Systemen habe ich aber immer wieder ein ...

Windows Server

Verlust der Konfiguration von umgeleiteten Druckern in RDP-Stzung

Frage von Hubert.NWindows Server5 Kommentare

Moin :) Kleines Brainstorming Ich frage mich manchmal, ob nur ich dieses Problem habe (oder ggf. auch einfach nur ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...