jere
Goto Top

vermutlich mft verloren gegangen, brauche unterstützung

usb hdd angeblich unformatiert

hi kollegas,

meine usb hdd von samsung, modell SP2514N, behauptet nicht formatiert zu sein.
natürlich ist sie das, und daten waren/sind auch genug drauf *grummel*

ich vermute das die mft vom ntfs verloren ist, kennt jemand ein tool,
am besten mit einem tut, um das problem zu lösen?

lg,
jere

Content-Key: 64950

Url: https://administrator.de/contentid/64950

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: siduxfan
siduxfan Jul 29, 2007 at 10:20:10 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit :
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
könnte helfen
Mitglied: 51366
51366 Jul 29, 2007 at 10:30:36 (UTC)
Goto Top
Ich wusste garnicht, dass eine Platte etwas behaupten kann, normalerweise macht sowas das Betriebssystem. face-wink Man lernt eben immer noch dazu.

Testdisk könnte helfen, dass das OS auf die sicherlich immer noch vorhandene MFT wieder zugreifen kann.
Member: broecker
broecker Jul 29, 2007 at 13:19:01 (UTC)
Goto Top
Bitte mein Tutorial beachten Datenrettung - nach dem Vollbackup ist testdisk sicher erste Wahl.
Member: Jere
Jere Jul 29, 2007 at 14:23:19 (UTC)
Goto Top
herzlichen dank für eure antworten, ich lasse einer der genannten tools durchlaufen.
sobald es neues gibt sage ich bescheid.

broecker,
dein tut ist toll, aber leider nicht ganz das was mir hilft.


liebe grüße,
jere
Member: broecker
broecker Jul 29, 2007 at 14:37:31 (UTC)
Goto Top
doch, erst Vollbackup, DANN Testdisk!
PC-Inspektor macht hier m.E. wenig Sinn, aber beide Tools verändern die Platte.
Member: Jere
Jere Jul 30, 2007 at 07:42:48 (UTC)
Goto Top
guten morgen,
ich habe mit testdisk zumindest den mbr (komisch das mir das programm weis machen will das ich den brauche) herstellen können. nun bekomme ich zumindest einen anderen fehler.
die platte soll nun als raw formatiert sein.

fehler: "auf e: kann icht zugegriffen werden. die datei oder verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

chkdsk e: /r bringt mir "Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."
Mitglied: 51366
51366 Jul 30, 2007 at 10:19:00 (UTC)
Goto Top
Dass jede Festplatte einen MBR benötigt, daran ist absolut nichts Komisches, das ist unabdingbar.

Die darin enthaltene Partitionstabelle scheint immer noch fehlerhafte Verweise zu enthalten, also alles noch mal von vorn.
Member: Jere
Jere Jul 30, 2007 at 22:03:02 (UTC)
Goto Top
so, file scavenger und o&o diskrecovery im raw modus laufen.
leider hat keines der programme auch nur annähernd einen erfolg erziehlt.
ein programm fand nichts, ein programm ~130 mp´3s die jeweils über 100mb waren.
unrealistisch, sowas hatte ich nicht drauf.

kann ich eigentlich irgendwas tun damit das dateisystem wieder vorhanden ist und funktioniert?
Member: broecker
broecker Jul 31, 2007 at 10:26:13 (UTC)
Goto Top
ja, einen Versuch hast Du noch:

erst Vollbackup, dann die Partitionen mit Testdisk (aus dem Internet, Link wurde ja schon gegeben) wieder finden lassen, dann sucht man gar nicht erst nach einzelnen Files!
erst einlesen, dann verstehen, dann machen... ;-(
Member: Jere
Jere Jul 31, 2007 at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
ich habe mich eingelesen und mittels testdisk als erstes die partition wiederhergestellt.
ich weiss nicht, warum du hier so rumzickst.
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 10:47:35 (UTC)
Goto Top
Mein abschließender Kommentar in diesem Thread:

Hier zickt nur einer rum!
Du solltest vielleicht weniger vermuten und komisch finden und dafür etwas mehr lesen und Tipps befolgen.
Fang noch mal oben an und lies alle Beiträge schön langsam durch. face-wink