Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vernetzung von WinXP mit Win95

Mitglied: Wikinger

Wikinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2004, aktualisiert 17.12.2006, 8163 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte einen Win95-Rechner mit einem WinXP Home-Rechner verbinden. Leider klappts nicht über ein Lap-Link-Kabel, da Win95 kein USB erkennt.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: Lord-Helmi
12.05.2004 um 09:45 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir diese beiden Artikel aus der KB von Microsoft weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;253756

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258773.

Solltest du keine der genannten Win95-Versionen dein eigen nennen, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, eine Verbindung mittels 2 Netzwerkkarten und einem Crossover-Kabel herzustellen. Soweit ich weis, bieten WinXP dazu auch einen Assistenten an, der sich um alle notwendigen Netzwerkeinstellungen kümmert.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bluetooth
17.12.2006 um 21:49 Uhr
Hallo !

Ich habe offenbar ein ähnlich gelagertes Problem.
Auf die Idee mit der Crossover-Verbindung per LAN bin ich auch schon gekommen, aber noch nicht so recht erfolgreich gewesen (siehe separater Thread unter Windows/Netzwerk).
Daher nochmal eine Frage zur USB-Unterstützung von Windows 95.

Ich fand die Links auf die MS-Supportpage ganz hilfreich, aber habe folgendes Problem:

Meine Win95-Version nennt sich "4.00.950B" und auf der Disk steht auch "Mit USB-Unterstützung", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das OEM-Service Release 2 (unterstützt kein USB) oder das Release 2.1 (unterstützt angeblich USB) besitze (steht nirgendwo im "System").
Ich kann nur sagen, dass ich an meinen USB-Ports bisher nie etwas erfolgreich anschließen konnte, obwohl ich den sog. USB-Support installiert habe.

Gibts da vielleicht einen Trick, oder stimmt es eben doch, dass bei Win95 die USB-Unterstützung eben nie richtig funktioniert hat ?
Gibt es die Möglichkeit, diese Win95 OEM-Version zu Win98 upzugraden, ohne den Rechner komplett platt machen zu müssen ?

Danke im Voraus !
Bluetooth
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Vernetzung mehrerer Gebäudeteile und Server

Frage von trust9Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei uns einiges optimieren und würde gerne wissen, ob es so in Ordnung ist. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Irritiert durch Vernetzung neues WAN-Router

Frage von vBurakLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, der magenta-farbige Provider hat einen neuen Anschluss mit einem AudioCodes Router angebracht. Zugriff auf den Router habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Plan für Vernetzung von einem Mehrfamilienhaus

gelöst Frage von Network3rLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich plane ein Mehrfamilienhaus zu vernetzen. Es handelt sich um 11 Wohneinheiten die jeweils Lankabel in 3 Zimmern ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aquiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials. Es beschreibt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...