Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschaltung in TAE-Dosen irgendwann geändert?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 4971 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

wurde irgendwann mal die Schaltung innerhalb der TAE-Dosen (NFN) geändert? In einer Kirchengemeinde wurde heute das Uralt-Faxgerät gegen ein neues Modell ausgetauscht. Seitdem können Faxe empfangen, aber nicht mehr gesendet werden. Das Wahlverfahren habe ich in der Telephonanlage für den Port schon geändert, aber es hat nichts gebracht. Das Freizeichen ist da, aber wenn das Faxgerät wählt, passiert nichts, es ist weiterhin das Freizeichen zu hören. Nun ist halt der Verdacht, daß es an der TAE-Dose liegt. Oder hat jemand eine andere Idee?


Danke im Voraus,
André
Mitglied: aqui
16.08.2007 um 18:13 Uhr
Nein, die Verschaltung ist normiert und nie geändert worden ! Vermutlich ist doch irgendwas mit dem Wahlverfahren nicht ok, denn ein empfangens Freizeichen zeigt generell schon die richtige Verdrahtung an. Wäre die falsch empfängst du auch kein Freizeichen !!

Am einfachsten ist du schliesst mal ein banales analoges Telefon an den Anschluss und versuchst mal zu wählen mit Puls oder MFV Wahl, den ein Faxgerät ist ja nichts anderes anschlusstechnisch gesehen. Erst wenn das fehlerfrei klappt wird es auch beim Faxer klappen....

Normalerweise wird auch das Wahlverfahren im Endgerät also dem Fax eingestellt und nicht unbedingt an der Anlage. Das solltest du auch nochmal überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
16.08.2007 um 20:30 Uhr
Am einfachsten ist du schliesst mal ein banales analoges Telefon an den Anschluss und versuchst mal zu wählen mit Puls oder MFV Wahl, den ein Faxgerät ist ja nichts anderes anschlusstechnisch gesehen.

Gute Idee ... und das Ergebnis zeigt, daß es nicht am Faxgerät liegt, denn das Telephon wählt auch nicht. Freizeichen ist da, aber es wählt nicht. Das Telephon unterstützt nur Tonwahl, die Telephonanlage (Auerswald COMpact 2206) ist für den Port auch auf Tonwahl eingestellt.

Mit dem alten Faxgerät ging es problemlos. Das Gerät unterstützte nur Pulswahl, da war dann aber auch die Telephonanlage auf Pulswahl eingestellt.


Erst wenn das fehlerfrei klappt wird es auch beim Faxer klappen....

Richtige Aussage ... und wie bekomme ich es nun hin? Bzw. wo soll ich weitersuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2007 um 20:33 Uhr
Schliess mal ein Pulswahl Telefon an (oder wieder den alten Faxer der Pulswahl kann) und check ob die Auerswald wirklich MFV daran versteht oder nicht. Vermutlich hat das Kommando nicht gewirkt und der Port will immer noch Pulswahl only.... das ist meist das Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2007 um 22:20 Uhr
>Oder hat jemand eine andere Idee?

Wenn du kein Amt bekommst, ist deine TK wahrscheinlich so eingestellt, dass du am Fax mit 0 vorwählen musst, dafür gibt es auch eine Einstellung im Fax: "Nebenstelle" o.ä
. Oder es ist genau andersherum...
Kannst ja auch im alten Fax schaune, was da eingestellt war...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 22:36 Uhr
Das kann ja nicht sein wenn er schreibt das Fax reagiert gar nicht auf MFV Waehlimpulse. Auch ojne 0 vorweg muesste er dann denken das das eine interne Nummer ist und mit Besetzt oder einem anderen Fehlerzeichen reagieren. Wenn du aber bei MFV Toenen weiter immer nur das Freizeichen hoerst versteht die Anlage vermutlich nur Pulswahl an dem Port....
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
17.08.2007 um 23:07 Uhr
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem gelegen hat, aber es ist gelöst ;)

Ich habe zu Diagnosezwecken die automatische Amtsholung auf dem Port, an dem das Faxgerät angeschlossen ist, ausgeschaltet. Dann ging es! Dann habe ich die automatische Amtsholung wieder eingeschaltet und dann ging es immer noch. Die Auerswald ist jetzt genauso konfiguriert wie vorher, nur daß es vorher nicht ging und jetzt ja. Komische Sache, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Version 1803 kommt - irgendwann spaeter

Information von BassFishFoxWindows 10

Die nächste Version von Windows 10 heißt Version 1803 und ist quasi fertig. Sie wurde für gestern Abend erwartet ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Voice over IP

Nfon Cloud TA mit Yealink Telefonen und Standart Digitalisierungsbox mit Problemen

gelöst Frage von Micha2406Voice over IP5 Kommentare

Hallo, Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX ...

Voice over IP

Neue TA (10 NSt) + 4 Home Office - wieder Auerswald oder Starface oder ???

gelöst Frage von nonit11Voice over IP22 Kommentare

Hi, ich hoffe auf Denkanstöße zu folgender Frage: Telefon für die Firma elementar / alle NSt telefoniere massiv (6 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...