steward
Goto Top

Verschicken von Mails nicht möglich wenn Outlook 2003 im Cached Mode läuft

Clients Windows XP SP2, Oulook 2003
Server: Windows 2003, Exchange 2003

Hi,
bei mehreren Notebooks tritt das Problem auf das es nicht mehr möglich ist Mails zu verschicken wenn der Cached Mode aktiviert ist. Die Mails bleiben im Postausgang stehen, obwohl man mit dem Server verbunden ist und auch Mails eingehen. Sobald der Cache Mode deaktiviert ist funktioniert der Mailversand wieder. Die OST wird ansonsten aktualisiert, ein löschen der OST bringt auch nichts.
Das Problem besteht auf bisher 3 Notebooks, die schon seit ca. 3 Monaten mit dem Cache Mode und dem Offline Modus funktioniert haben.

Content-Key: 38017

Url: https://administrator.de/contentid/38017

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Aug 15, 2006 at 17:04:32 (UTC)
Goto Top
Hi steward

Was passiert, wenn du auf dem Client ein neues Outlook-Profil erstellst, bei welchem der Cache-Modus aktiviert ist?
Das bestehende Profil musst du nicht Löschen...nur mal ein neues zum Testen erstellen.

gretz drop
Member: steward
steward Aug 16, 2006 at 16:19:22 (UTC)
Goto Top
HI gretz drop,

Ich hab auch schon das Userprofile auf dem NB und dem Server gelöscht, brachte leider keinen Erfolg, auch das löschen des Exchange Postfachs war zwecklos.
Ich hab mich mal als admin angemeldet und bei ihm hat alles geklappt.
Das mit dem 2. Outlook Profile bei dem User werde ich mal testen.
Member: steward
steward Aug 17, 2006 at 10:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo gretz drop,

ich hab ein neues Outlook Profile erstellt bei dem der Cache Modus aktiviert ist. Dem Profile habe ich auch einen neue OST eingestellt.
Das Problem ist das selbe, die Mails bleiben im Postausgang stehen.

??

für weitere Hilfe bin ich wirklich dankbar, eine Notebook hat ich neu installiert, jetzt geht es wieder.
Mitglied: 17243
17243 Aug 17, 2006 at 13:53:17 (UTC)
Goto Top
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das Fragen soll *grübel*
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen:

Die Option Extras > Optionen > E-Mail-Setup > "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist schon aktiviert, wenn du den Cache-Modus eingeschaltet hast?

Bitte Lynche mich nicht...
Member: steward
steward Aug 18, 2006 at 13:07:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich hab die Einsellung "Bei bestehender Verbindung sofort senden" überprüft, sie ist aktiv.
Ich bin für jegliche Tipps dankbar, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruß
Steward
Member: JubeiHiro
JubeiHiro May 24, 2007 at 09:39:21 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem, bin aber leider auch noch nicht dahinter gekommen...
Die MS Knowlage-Base weiß auch keinen Rat...

Da wir aber einen Exchange-Server für mehrere Filialen haben, wäre der Cache-Mode sehr praktisch > bringt aber herzlich wenig, wenn ich ihn deaktivieren muss...

Da der Thread schon relativ alt ist: Habt ihr eine Lösung ?