69011
Goto Top

Nach Verschieben der SQL Datenbanken kann ich den alten Speicherort nicht löschen

hallo zusammen,

bisschen Stress mit SQL Server 2005.

ich habe die SQL Datenbanken von E: nach F: verschoben, bin dabei nach KB Artikel 224071 vorgegangen, ich habe alle Systemdatenbanken und alle Userdatenbanken erfolgreich verschoben. die mdf und ldf dateien liegen auf F:, die Datenbanken sind online, der SQL Dienst ist gestartet, meine User können arbeiten. alles kein problem.

ich habe nun Laufwerk E: offline genommen, sobald ich das tue rufen meine User an und beschweren sich dass der DB Server nicht verfügbar ist, auf dem SQL Server selbst erhalte ich beim öffnen der Tables folgende Fehlermeldung:

An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch
Could not continue scan with NOLOCK due to data movement (Microsoft SQL Server, Error 601)

die Datenbanken sind da, der SQL Dienst ist auch gestartet, trotzdem klappt es nicht, nehme ich Datenträger E: wieder online und starte den SQL Dienst einmal neu ist alles wieder oke.

ich schätze spontan dass der SQL server noch irgendwas von Laufwerk E: haben möchte oder den Verschiebevorgang nicht so ganz sauber gelaufen ist, wie gesagt ich bin Schritt für Schritt nach KB Artikel 224071 vorgegangen, es traten dabei auch keine Fehler oder sonstiges auf...

was kann ich tun?

Danke und Gruss

Content-Key: 206555

Url: https://administrator.de/contentid/206555

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 08:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hilft das http://support.microsoft.com/kb/922804/DE
??
LG, ticuta1
Mitglied: 69011
69011 May 16, 2013 at 09:53:00 (UTC)
Goto Top
leider nein, neuestes SP3 ist bereits installiert
Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 09:57:45 (UTC)
Goto Top
Hast du nach DB Umzug ein checkdb ausgeführt?? Kommt er ohne fehler durch??

LG,
ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 10:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier ist eine gutte Beschreibung der Lösungen für Error 601: http://www.stechno.net/sap-notes.html?view=sapnote&id=965530

LG, ticuta1
Mitglied: 69011
69011 May 16, 2013 at 11:01:48 (UTC)
Goto Top
ja, checkdb komplett ausgeführt, alles bestens...
Member: ticuta1
ticuta1 May 16, 2013 at 11:27:49 (UTC)
Goto Top
auch eine reindexierung nach dem umzug?? dbreindex?

weiter hier http://www.mssqlfix.com/2012/09/msg-601-could-not-continue-scan-with.ht ...
lG, ticuta1
Mitglied: 69011
69011 May 31, 2013 at 12:27:34 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

also es scheint jetzt doch zu funktionieren, ich habe nochmal einen checkdb und einen dbreindex auf allen DBs laufen gelassen, hat zwar ewig gedauert aber das war es wert... hab den alten speicherort offline genommen und den server mal komplett rebootet um ganz sicher zu sein...

diente sind gestartet, datenbanken sind online, tables lassen sich öffnen und meine Anwendungen laufen anstandslos...

vielen Dank!
Member: ticuta1
ticuta1 Jun 02, 2013 updated at 20:02:26 (UTC)
Goto Top
dann die Frage als gelöst markieren!

How can I mark a post as solved?


LG, ticuta1
Mitglied: 69011
69011 Jun 03, 2013 at 13:47:07 (UTC)
Goto Top
ich glaub ich hab mich zu früh gefreut, ich glaube aber auch zu wissen woran das liegt. hab vergessen (bzw ich wusste das garnicht) die mssqlsystemressource.mdf/ldf und distmdf.mdf/ldf auch noch mit zu verschieben... das werde ich noch tun müssen...