Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschiedene Arten von Arbeitsspeicher

Mitglied: MarcoZiebell

MarcoZiebell (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 7895 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann ich verschiede arten von arbeitsspeicher in mein Mainboard reinmachen,( z.B: DDR 400 und DDR 200) oder würde ich dabei etwas kaputt machen?


Weil ich will meinen PC nicht dadurch kaputt machen, das ich einen dummen leichtsinnsfehler gemacht habe!
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 19:02 Uhr
Hi,

PIN gleiche kannst du reinmachen, Problem: der langsamste gibt dann für alle den Takt an.
Wenn von den schnellen einer nicht so langsam abwärtskompatibel ist, dann bricht das System zusammen. Nach dem Entfernen ist aber alles wieder beim alten. Also nur Mut und versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoZiebell
01.06.2006 um 19:12 Uhr
Also im Klartext, wenn sie rein passen, dann ist es gut, wenn probleme auftreten ist das nicht schlimm weil das alles nur temporär ist.
Das ist gut
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.06.2006 um 19:33 Uhr
Also nur Mut und versuchen!

Eben, Try & Error.... Meist hat man Glück.

Der Vollständigkeit halber wollte ich nur erwähnen, dass man sowas lieber nicht bei Servern oder anderen Rechnern mit "kritischen" Anwendungen ausprobieren sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.06.2006 um 20:35 Uhr
kann meinen Vorrednern nur beipflichten: ausprobieren, wenn es geht ist gut, wenn nicht was anderres probieren.

Nur nicht so wie ein Kunde vor Jahren (zur Zeit von PC 66 SDRAM):
bei einer Art dieser Riegel war die Aussparung im Speicherriegel einige Millimeter versetzt, damit er nicht fälschlicherweise eingebaut wird. Allerdings war genug Kunststoff Reserve am Speicherriegel so das man mit einer Feile die Aussparung so ändern konnte das der Riegel auch ins andere Board passte. Wieso der PC nicht funktionierte hat mein Kunde nicht verstanden...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoZiebell
03.06.2006 um 11:25 Uhr
Ok, das finde ich jetzt fast schon ein bisschen witzig, aber bei solchen sachen bin ich lieber ein bisschen vorsichtiger, aber erstmal danke.

Aber da habe ich noch eine Frage, denn in meiner Betriebsanleitung von meinem Mainboard steht:
"3 Steckplätze für DDR1, DDR2 und DDR3
PC1600(DDR200)/PC2100(DDR266)
für 3 DDR DIMM Slots. Max 3GB
PC2700(DDR333) für 2 DDR DIMM Slots Max 2.GB
PC3200(DDR400) für 1 DDR DIMM Slot- Max 1 GB"

Ich habe in meinem PC schon einen DDR 400-Steckteil drinnen, mit 512 MB und habe noch eines hier "rumliegen", heißt der Text oben, das ich nur 1 Slot mit DDR 400 Belegen darf oder das ich auf einem Slot MAX 1 GB haben kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Betrugsversuch der seltsamen Art
gelöst Frage von micmacErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Tag. Wir sind heute mit einem E-Mail Betrugsversuch konfrontiert. Zum Hintergrund: Unser Geschäftsführer befindet sich seit 3 Tagen ...

Batch & Shell
Eine art Eingabeaufforderung (Batch)
Frage von NyradosBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Könnte man mit Batch eine art Eingabeaufforderung simulieren mit /set /p sprich das dann mit call eine andere ...

CMS
Eine Art Datenbank für Aufgaben
Frage von crinaXCMS9 Kommentare

Guten Morgen, ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt zu folgendem Thema: Ich benötige eine ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
gelöst Frage von icepietDNS17 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...