Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Desktophintergründe ohne ein Tool?

Mitglied: Dichosa

Dichosa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:59 Uhr, 2970 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich würde gerne unter Windows, ohne ein bestimmtes Tool dafür zu ziehen den Desktop pro Monitor verwalten. Das heißt pro Monitor z.B. einen seperaten Desktophintergrund, sowie eine eigene Taskleiste.

Ist das Möglich ohne gleich irgendwas runterladen zu müssen?

Vielen Dank schon mal

Grüßle,
Dichosa
Mitglied: Edi.Pfisterer
29.04.2010 um 11:46 Uhr
Zusatzinfos wie
AD (ja/nein), Betriebssystem Clients, etc wären hilfreich...
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 11:53 Uhr
Sorry wenn ich frage, was ist AD?
Betreibssystem ist Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:05 Uhr
AD steht für Active Directory: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Ich geh mal davon aus das du von einem PrivatPC bei dir zu Hause sprichst oder? Da hast du mit Sicherheit kein AD.

Und mir ist nicht bekannt das es mit Bordmitteln möglich ist eine 2te Taskleiste zu haben. Alternativ kannste mal versuchen wichtige Verknüpfungen in einen Ordner zu legen und diesen dann anklicken und an den Rand ziehen.
Und verschiedene Desktophintergründe gehen glaube ich auch nicht...

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 12:11 Uhr
Danke bis hierher!

Ja ich rede vom PC im Privatgebrauch.

Also im Moment habe ich mir eine Datei in der Größe zurecht gemeistert, dass sie im "nicht gestreckten Zustand" auf den jeweiligen Monitoren ein verschiedenes Bild zeigt.
Finde aber nicht, dass es die feine englische ist.

Also werde ich doch auf ein Tool zurück greifen müssen?


Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 12:23 Uhr
Naja also wenn es so unheimlich wichtig ist 2 versch Bilder zu haben vermutlich schon. Ich persönlich halte aber von solchen Tools nicht viel...
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:28 Uhr
Ja ich ja auch nicht, deshalb frage ich

Naja, ist denke ich nicht lebensnotwendig, aber wäre doch schöner. Und falls sowas möglich ist wäre es doch auch nicht unlohnenswert es umzusetzen.

Aber mit dem Tool, das werde ich mir noch überlegen. Man muss ja nicht immer gleich seinen Rechner mit irgendwelchen Sachen vollmüllen.

Aber Danke auf jeden Fall

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
29.04.2010 um 13:33 Uhr
Hehe benutzte doch 2 Rechner ;)

Nee ich weiß was du meinst. Und ich finds gut das du aus diesem Grund gefragt hast.
Ich gebe ja zu ich hatte mich (als XP noch neu war) auch mal intensiver damit beschäftigt aber es nicht hinbekommen. Ist eben nicht vorgesehen.

Solltest du da aber irgendwann noch auf nen grünen Zweig kommen dann lass es mich/uns wissen..
Bitte warten ..
Mitglied: Dichosa
29.04.2010 um 13:51 Uhr
Lol NEIN!
Nur wegen so Kleinigkeiten nen vierten Rechner daheim hinstellen, sollte es nicht wert sein


Das zeigt mal wieder wieviel schöner Linux ist

Ich werde bekannt geben, falls ich eine Lösung gefunden habe


Vielen Dank dennoch!

Grüße,
Dichosa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Windows Server

Windows Server 2008, Desktophintergrund einfarbig durch Benutzer ändern lassen

Frage von bluepythonWindows Server9 Kommentare

Hallo, wo kann ich es einstellen, dass jeder Benutzer sich auf dem Server 2008 in seiner Sitzung die Hintergrundfarbe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...