60999
Goto Top

Verschiedene Notebook auf Funktionsfähigkeit prüfen

Hallo folks

Ich habe hier viele Notebooks die ich auf funktionsfähigkeit testen muss. Die Notebooks sind fast alle von Lenovo und waren mal im Betrieb, nun muss ich rausfinden, welche ich wegschmeissen kann und welche ich ins lager verschieben muss. Es sind ca. 20 Stück, auf jeden einmal XP zu installieren dauert zu lange. Image oder besser gesagt Festplattentausch kann ich ned so gut machen, da nicht alle der gleichen Serie angehören.
Wie kann man am effektivsten Notebooks testen, also ob die festplatte, cpu RAM noch ok sind ohne OS?

danke und schöne woche

Content-Key: 82694

Url: https://administrator.de/contentid/82694

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2008 at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal die Ultimate Boot-CD ausprobiert?

Manuel
Mitglied: 60999
60999 Mar 10, 2008 at 11:31:06 (UTC)
Goto Top
nein noch nicht, danke.
habe es mir gerade angeschaut, also würdest du für jede einzelne komponente einen test machen und schauen ob dies reibungslos funktioniert?
ich habe am anfang eher an ein tool gedacht, das ein OS simuliert und dann sagt, ob es irgendwas defektes entdeckt.
gibts da was einfacheres was ich nicht jede einzelne komponente testen muss?
Member: manuel-r
manuel-r Mar 10, 2008 at 11:34:58 (UTC)
Goto Top
Ich hab' schon etwas länger nicht mehr mit der UBCD gearbeitet. Wenn ich mich aber richtig erinnere sind da auch komplett unbeaufischtigt durchlaufende Tests drauf. Ansonsten ist sowas ja auch ein passender Job für einen Azubi (sofern vorhanden) face-wink

Manuel
Mitglied: 60999
60999 Mar 10, 2008 at 11:37:48 (UTC)
Goto Top
ok, suchst DU eine stelle? vielleicht auch als Volontär? ;D