Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschiedene Sicherheitsbereiche -php -apache2 und mediawiki

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 24.12.2007, 3080 Aufrufe, 3 Kommentare

Es müssen verscheidene Sicheheitsbereiche eingerichtet werden.

Hallo mein Problem ist folgend:

Es gibt eine Homepage mit einem Login dieser Login soll entschieden werden ob der Benutzer das Recht hat auf das MediaWiki zuzugreifen.

Hätte jemand ein Tipp wie das zu realisieren wäre?

Kleines Beispiel :

1.Homepage (Public) -> Login ->
1.1 -Intern (Mitarbeiter) = Zugriff auf das Mediawiki und andere interne Bereiche
1.2 -Extern (Kunde) = Kundenbereich keine rechte WikiArtikel zu lesen.

Danke im voraus, Gruß
Würde mich über eine baldinge Antwort freuen.
Mitglied: screen2
20.12.2007 um 08:41 Uhr
Hallo schtoll,

du kannst z.B eine .htaccess Datei einsetzen um so nur bestimmten Usern den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse zu gewähren.

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: schtoll
21.12.2007 um 11:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort werde mir mal das auf jeden fall durchlesen hab aber gerade eine besssere Lösung gefunden ;) aber vll so wie ich das sehe wird warscheinlich es eine kobination aus beiden Lösungen geben.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
24.12.2007 um 16:59 Uhr
Vielleicht kannst du ja mal ein kurzen Hinweis zu deiner Lösung geben. Interessiert mich nähmlich auch. Danke

screen2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Geburtstage in MediaWiki einbinden
Frage von l-Ne0nPHP1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne in unserem MediaWiki auf der Startseite die Geburtstage der Mitarbeiter anzeigen (heute +/- 3 Tage). ...

CMS
Schuleigene Wiki Seite mit MediaWiki
Frage von HevidarCMS5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe die MediaWiki herunter geladen und eingerichtet. Folgende Fragen habe ich. Ich hoffe, ihr könnt mir ...

Apache Server
Upload Problematik Mediawiki+Apache+PHP
Frage von m3n7orApache Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich beobachte aktuell auf unserem Webserver folgendes Problem. Wenn jemand in einem unserer Wikis eine bestimmte Bild-Datei ...

Internet

MediaWiki mit Bluespice - deaktivierten Benutzer reaktivieren

gelöst Frage von FA-jkaInternet4 Kommentare

Hallo, administriert jemand von euch ein MediaWiki mit BlueSpice Extension? Ich habe einen Benutzer deaktiviert. Der soll jetzt "aktiviert" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...