lifeisaglitch
Goto Top

verschiedene User für verschiedene Server, Dialog gesucht

Nabend,

als wie der Titel schon sagt, es gibt ja unter winxp pro sp2 einen dialog, wo man
eintragen kann das der pc sich mit unterschiedlichen usernamen bei verschiedenen
servern anmelden soll, tja das problem ist ich weis nicht mehr wie ich zu diesem dialog
komme, ist bestimmt super einfach, aber nach 1std probieren und der gleichen
zeit suchen im forum komm ich einfach nicht weiter, vielleicht kann mir jemand
auf die sprünge helfen.

vielen dank

Content-Key: 53128

Url: https://administrator.de/contentid/53128

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 04, 2007 at 10:49:23 (UTC)
Goto Top
unter winxp pro sp2 einen dialog, wo man eintragen kann das der pc sich mit
unterschiedlichen usernamen bei verschiedenen servern anmelden soll,
<Haarspaltermode ON>Der PC wird sich nie mit einem Usernamen an Servern anmelden sondern immer mit dem Comtuternamen<Haarspaltermode OFF>
Was meinst du denn genau? Den Windows-Anmeldedialog bei dem in der dritten Zeile eine Domäne ausgewählt werden kann? Den gibt es nur wenn der Rechner Mitglied einer Domäne ist; unterschiedliche Domänen, jedoch immer nur eine, können dann ausgewählt werden, wenn Vertrauensstellungen mit anderen Domänen definiert sind.

Wenn du einen anderen Dialog meinst solltest du deine Frage dahingehend präzisieren wann die Anmeldung stattfinden soll und bei welchen Servern.

Gruß,
gemini
Member: lifeisaglitch
lifeisaglitch Mar 04, 2007 at 13:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke schon mal das du dich mit diesem problem beschäftigt hast,
nein ich mein nicht den domänen anmelde dialog.

was ich suche ist ein dialog wo man folgendes eintragen kann:

serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
serverip/oder computername(netbios) <<>> username+dazugehöriges passwort
usw etc

ich weis das ich ihn vor einiger zeit hatte, jedoch kann ich ihn nicht mehr finden,
was zwar etwas peinlich ist, aber nicht ungewohnt für windows seltennutzer ;)

hoffe das jetzt einige mir einen tip geben können, ich weis das es nur sehr wenige
klicks waren zu diesem dialog/fenster/wasauchimmer.

danke euch
Member: Iwan
Iwan Mar 05, 2007 at 07:26:29 (UTC)
Goto Top
versuchst Du ein Laufwerk zu verbinden oder was genau?
wenn Laufwerk, dann -> Windows Explorer - Extras - Metzlaufwerk verbinden
Member: gemini
gemini Mar 05, 2007 at 11:16:42 (UTC)
Goto Top
nein ich mein nicht den dom&#228;nen anmelde dialog.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du meinst.

Da du auf den NETBIOS-Namen verweist wissen wir schon mal, dass sich das ganze in einem lokalen Netzwerk abspielt.

Again, wenn es kein DC ist, WORAN willst du dich dann anmelden?
An FTP-Servern, Mail-Servern, Proxy-Servern, Blackberry-Servern, IM-Servern ....

A bitzele mehr an Info bitte face-wink

Gru&#223;,
gemini
Member: lifeisaglitch
lifeisaglitch Mar 11, 2007 at 18:08:30 (UTC)
Goto Top
danke euch für die mühe, konnte leider nicht früher antworten weil
ich unterwegs war und mein passwort nicht auswendig kenne
hab die lösung schon gefunden und zwar hab ich folgenden dialog gesucht:

Systemsteuerung->Benutzerkonten->User auswählen->Verwandte Aufgaben->Eigene Netzwerkkenwörter verwalten

so long schönen rest sonntag noch face-smile