it-society
Goto Top

Verschlüsselung von Ordnern

Hallo,

ich suche ein Tool zum verschlüsseln, das ganz bestimmte Anforderungen erfüllt.

Es soll auf Windows NT Server laufen.
Es geht dabei um die Verschlüsselung von Ordnern der Personalabteilung. Es sollen nur die Mitarbeiter der Personalabteilung in der Lage sein den Inhalt zu öffnen. Der Administartor soll lediglich Sicherungen etc. machen können, aber auf keinen Fall eine Datei öffnen können.

Wer kann mir da was empfehlen, ich hab mit Verschlüsselungstools bisher noch nichts am Hut gehabt und deswegen sollte es auch nicht so sehr kompliziert sein.

Danke

Content-Key: 6007

Url: https://administrator.de/contentid/6007

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: xbl38spezial
xbl38spezial 23.02.2005 um 07:34:59 Uhr
Goto Top
Ich benutze dafür das programm Folder Access, ich weiss zwar nicht genau ob es für deine belange ausreicht. Mir gefällt es sehr gut und ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit diesem Programm gemacht.

http://www.lockfolder.net/
Mitglied: DoS
DoS 27.04.2005 um 08:33:01 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe letztens ein Verschlüsselungstool von Utimaco gefunden.
Ist für Privatanwender sogar Freeware.
Ich poste mal hier den Link dazu, kannst es dir ja mal gerne anschauen.

MfG DoS

http://www.utimaco.de/content_products/sg_pc.html
Mitglied: asys
asys 26.09.2005 um 14:35:12 Uhr
Goto Top
www.safeboot.com

nt weiss ich leider nicht sicher