Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschlüßelung und Zertifikate für Outlook 2010

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2011 um 12:55 Uhr, 4681 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kennt jemand eine SMIME oder GPG Lösung für Outlook 2010 (Exchange)..

Ich kenne nur GNUPG, was aber nur bis OL 2007 geht oder dieses hier: http://www.giepa.de/Produkte/giegerich-a-partner/gpg-for-outlook-2010-g ...

GPG4o würde aber bei 5 Lizenzen so um € 350,- kosten.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: filippg
30.09.2011 um 15:53 Uhr
Hallo,

eine kostenfreie PGP-Lösung suche ich auch noch...
aber S/MIME kann Outlook von Haus aus.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
30.09.2011 um 16:19 Uhr
S/MIME wäre auch OK, obwohl jede versucht eher GPG zu benutzen... Bei SMIME müsste ich nur eine Zertifikat erstellen und in OL importieren, oder...?

Diese Zert. könnte dann ggfs. auch mit PW geschützt werden, wenn es wichtig ist. Verstehe ich es richtig?

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: HGiegerich
14.11.2012 um 16:21 Uhr
@Istike: S/MIME geht in Outlook 2010 wie von Dir beschrieben.

OpenPGP geht nicht ohne zusätzliche Software, egal ob als AddIn wie gpg4o oder als Gatewaylösung. Leider hat Microsoft die API von Outlook hin zur Version von 2010 komplett über den Haufen geworfen. gpgol geht aus diesem Grund nur bis 2007. GnuPG als Verschlüsselungssoftware wird aber auch von gpg4o genutzt.

Gruß Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: HGiegerich
19.11.2012 um 09:29 Uhr
Hallo,

was Du mit GnuPG meintest ist GPGol - Grundlage von gpg4o ist ebenfalls GnuPG.

S/MIME kann Outlook im übrigen von Haus aus, Du benötigst dafür dann noch ein geeignetes Zertifikat. Entscheidend wird sein, mit wem Du verschlüsselt kommunizieren willst, ob es da Abhängigkeiten in Richtung OpenPGP oder S/MIME gibt.

Gruß Hajo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat

Frage von BytedreherExchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem ich aktuell leider aus technischen Gegebenheiten kein neues Zertifikat einbinden ...

Exchange Server

Nach neuem Zertifikat Outlook Fehler (Exchange 2010)

gelöst Frage von Adrian.MExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Habe bei der Suche (administrator.de, Microsoft Technet und Google) ...

E-Mail

SMIME Zertifikat - Outlook

Frage von Goldenone95E-Mail8 Kommentare

Hallo Community, wir haben über SSLPlus ein Certum Zertifikat erworben und haben nun eine .pem- und eine .cer-Datei vorliegen. ...

Exchange Server

Erneuerung Zertifikat Exchange 2010

Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...