xbast1x
Goto Top

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Hallo,

wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 64 bit) sind verschlüsselt. Wenn ich eine verschl. Datei vom Client auf den Server kopiert habe, erschien eine Abfrage "unverschlüsselt kopieren JA/NEIN", diese habe ich mit nein beantwortet, der Kopiervorgang startete direkt. Mit dem neuen Server ist es so, dass bevor der Dialog erscheint 5 Minuten vergehen (Egal wie groß die Datei ist). Wenn ich eine unverschlüsselte Datei kopieren, ist diese sofort auf dem Server. Das Problem tritt bei ALLEN Clients auf.

Fehlermeldungen werden weder am Client noch am Server wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Grüße Sebastian.

Content-Key: 271096

Url: https://administrator.de/contentid/271096

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 05.05.2015 um 10:21:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

verschlüsselt, aha, womit?
Warum Dateien verschlüsseln, wenn man ganze Partitionen verschlüsseln kann?
EFS Verschlüsselt? (ist schon geknackt)
Sind die Dateien nach den 5 Minuten dann auch auf dem Server und "benutzbar"? oder sind das nur dummyfiles?

Fehlen dem Server 2012 irgendwelche Zertifikate oder primären Schlüssel die der 2003 hatte?

Gruß

Chonta
Mitglied: xbast1x
xbast1x 05.05.2015 um 11:17:43 Uhr
Goto Top
Hallo Chonta,

pardon, die Daten sind mit EFS verschlüsselt, nach dem Kopiervorgang (5Min) Sind die Daten unverschlüsselt (wie gewünscht) und benutzbar auf dem Server. Der Server hat alle Zertifikate, welcher der alte auch hatte.

Grüße Sebastian