Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verschlüsseltes Laufwerk formatiert

Mitglied: tornegius

tornegius (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2017 um 20:05 Uhr, 940 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD machen, bei der Wiederherstellung habe ich versehentlich den Haken bei Datenträger formatieren und neu petitionieren gesetzt. Jetzt ist mein zweites Laufwerk Daten D dass mit Bitlocker verschlüsselt war/ist nicht mehr zu gebrauchen. Im Explorer wird zwar mein Laufwerk angezeigt, ich kann aber nicht mehr darauf zugreifen oder es entsperren. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen kommt die Meldung dass auf Datenträger D nicht zugegriffen werden kann und dass kein bekanntes Dateisystem vorhanden ist. Kann ich jetzt noch etwas machen oder muss ich den Datenträger neu formatieren?
Mitglied: LordGurke
08.06.2017 um 20:36 Uhr
Du brauchst für den Zugriff vermutlich jetzt den Wiederherstellungsschlüssel bzw. das Backup des Schlüssels welches du anlegen musstest als auf dem Laufwerk Bitlocker aktiviert wurde.
Ohne diesen Schlüssel sind die Daten nicht lesbar (das ist ja auch der Sinn bei der Verschlüsselung).
Bitte warten ..
Mitglied: tornegius
08.06.2017 um 20:42 Uhr
Den Wiedeeherstellungsschlüssel habe ich ja, nur komme ich zu keinem Eingabefeld sobald ich auf das Laufwerk klicke, kommt die Meldung dass ich es zuerst formatieren muss bevor ich es verwenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.06.2017 um 20:52 Uhr
Guck mal, ob du das in der Bitlocker-Verwaltung in der Systemsteuerung eingeben kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: tornegius
08.06.2017 um 21:30 Uhr
Nö, da wird das Laufwerk nicht aufgelistet, habe aber herausgefunden dass das Laufwerk ein RAW Dateisystem hat. Mit dem Tool M3 Bitlocker Recovery werden zwar die Dateien angezeigt, aber für die Wiederherstellung benötige ich die Vollversion.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
08.06.2017, aktualisiert um 22:16 Uhr
Du musst die Partitionstabelle wiederherstellen:
https://www.normanbauer.com/2013/07/25/how-to-recover-data-from-a-delete ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tornegius
08.06.2017 um 22:18 Uhr
Danke für den Tipp, ich habe noch ein Systemabbild beidem das Laufwerk noch funktioniert, wird die Partitionstabelle wiederhergestellt wenn ich das Systemabbild einspiele?
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
08.06.2017, aktualisiert um 22:46 Uhr
Zitat von tornegius:

Danke für den Tipp, ich habe noch ein Systemabbild beidem das Laufwerk noch funktioniert, wird die Partitionstabelle wiederhergestellt wenn ich das Systemabbild einspiele?
Ein Systemabbild ist ein Image, da wird alles mit dem Inhalt des Images überschrieben was auf der Platte ist, also ja, wenn es ein komplettes Festplattenimage ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tornegius
09.06.2017 um 19:36 Uhr
Hab jetzt erstmal mein Systemabbild installiert, leider beeinhaltet das Abbild nur Win C. Werde jetzt erst mal die Anleitung zur Wiederherstellung der Partitionstabelle versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
09.06.2017, aktualisiert um 20:50 Uhr
Zitat von tornegius:

Hab jetzt erstmal mein Systemabbild installiert, leider beeinhaltet das Abbild nur Win C. Werde jetzt erst mal die Anleitung zur Wiederherstellung der Partitionstabelle versuchen.
Aber bitte nur mit einem Image arbeiten, d.h. zu aller erst ein RAW Datenträgerabbild erstellen und dann nur mit dem Image arbeiten sonst machst du noch mehr kaputt und verringerst deine Wiederherstellungschancen noch weiter wenn du mit Halbwissen da ran gehst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
Frage von kellbiddenMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Virtualisierung
Proxmox Boot Partition formatiert
gelöst Frage von sebastian2608Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich ...

Vmware

ESXi VMFS5 Datastore formatiert - unformat möglich?

gelöst Frage von ChrisIOVmware2 Kommentare

Hey Gemeinde, ich muss gerade einen Host retten und dachte ich frag mal nach guten Tipps um keine unnötigen ...

Festplatten, SSD, Raid

Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)

Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...