karlsoest
Goto Top

Verschrottung HP 9000 ( D230) incl. Jukebox und RAID Enclusure

Wir haben einen nun nicht mehr gebrauchten HP Server 9000 ( D230) incl. SCSI Storage Enclosure incl. HPUX 10.20 und eine HP Optical Jukebox 80fx. Wer kann mir sagen wie man diese Dinge am Besten verschrottet oder hat jemand Interesse ?

Content-Key: 75869

Url: https://administrator.de/contentid/75869

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 13, 2007 at 07:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal abgesehen von Ebay oder anderen Auktionshäusern wäre interessant zu wissen wo die dinger stehen...

brammer
Member: Iwan
Iwan Dec 13, 2007 at 07:39:35 (UTC)
Goto Top
ich würde die Hardware mit einem Hammer bearbeiten und die Festplatten/Backupbänder in die Nähe eines starken Magneten legen
danach würde ich den "Restmüll" zu einem Wertstoffzentrum zwecks fachgerechter Entsorgung bringen
Member: sixoffive
sixoffive Dec 13, 2007 at 07:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe immer Interesse an Computern. face-smile Bevor du es verschrottest würde ich ihn auch nehmen, allerdings hab ich noch ein paar Fragen.

Ist er noch voll funktionsfähig?
Wo könnte ich ihn abholen?
Willst du noch was dafür?


mfg
ALex
Member: KARLSOEST
KARLSOEST Dec 13, 2007 at 07:48:58 (UTC)
Goto Top
Das Teil ist voll funktionsfähig, allerdings würde ich vorher die Oracle DB entfernen. Als JukeBox SW läuft AMASS von ADIC.

Geld will ich nix dafür, Abholung musst Du selbt machen. Die Anlage steht in Bergisch Gladbach. Aufzug vorhanden.
Member: TobiasH
TobiasH Dec 13, 2007 at 09:37:52 (UTC)
Goto Top
mist, wenns net soweit weck wäre hätt ich mir die JukeBox auchg geholt.
Member: sixoffive
sixoffive Dec 13, 2007 at 10:24:42 (UTC)
Goto Top
genau das wollte ich auch gerade schreiben face-smile
Member: mcp-lpic2
mcp-lpic2 Jan 02, 2008 at 13:25:40 (UTC)
Goto Top
Ist das Gerät noch vorhanden ?

Welches OS ist auf dem System ? Wahrscheinlich HPUX10.20

Gibt es zu dem Teil nähere Informationen (welche Hardware
(Festplatten, CD, DVD, TAPE, Netzwerkinterface, Monitorinterface etc.),

welche Software (Entwicklungsumgebung, Server Software etc.) ?

Kann das Teil als zentraler Server arbeiten, an dass ich WINDOWS und
LINUX Workstations anschließen kann ?

Wie gross ist die Maschine ?

Was wiegt das Teil ?

Nähere Informationen bitte an herbert_gruener@dokom.net.
Member: Computer-Reinigung
Computer-Reinigung Jan 18, 2008 at 16:07:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wir bitten EDV-Recycling an: http://www.EDV-Recycling.com und entsorgen alles im Bereich

von der EDV, angefangen von der Mouse bis zu ganzen Serverräumen.
Wir sitzen zwar in Hamburg, haben aber bundesweite Kooperationspartner.

Bei Interesse einfach melden.

EDV-Reinigungsmittel in unserem Online-Shop: http://www.Computer-Reinigung.de

MfG D.Plähn