21136
Goto Top

Verschwundene Festplattenkapazität

Verschwundener Speicherplatz auf der Festplatte

Wer weiß wo Speicherplatzkapazität verschwindet??

Beispiel:

Festplatte 9 GB, davon belegt 2,5 GB Windows, 2,3 GB Programme, 0,7 GB Daten =5,5 GB belegter Festplattenplatz, INCL. verdeckter Dateien!!!

Windowsanzeige ~ 0,9 GB Freier Speicherplatz?? d. h. 2,6 GB verschwunden
Es sind auch nicht durch einen Prozess Daten im Cash ausgelagert!!

Wo sind die restlichen rechnerischen 2,6 GB Festplattenkapazität??? Ich verstehe es nicht!

Die Festplatte ist aufgeräumt, gereinigt und Temp-dateien sind raus!!
Auch Auch bei der Defragmentierung stellt Windows fest das die Platte kritisch voll ist??

Wer kann mir da qualifizierte Hilfestellung geben?

Bitte nicht den Hinweiß, "ich brauche eine größere Festplatte"!

Dank im Voraus für Hilfe, und vor allem für eine Erklärung was da passiert!

gez mfg -T.Ze-

Content-Key: 44789

Url: https://administrator.de/contentid/44789

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: RKO
RKO Nov 18, 2006 at 18:08:57 (UTC)
Goto Top
Hi

Wird den die Speicherkapazität: ( 9 GB) in den eigenschaften der Laufwerkes angezeigt?
Kann ja sein das die Partition nicht voll aufgezogen ist.

Gruß

RKO
Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 18, 2006 at 20:24:20 (UTC)
Goto Top
hi ho

Windows versteckt vor dir den Ordner \System Volume Information, darin dürften die besagten 2,6GB sein. Deaktivier mal die Systemwiederherstellung.

GRUSS
WWW-KR
Mitglied: 21136
21136 Nov 19, 2006 at 00:05:21 (UTC)
Goto Top
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Mitglied: 21136
21136 Nov 19, 2006 at 00:06:05 (UTC)
Goto Top
Die Systemwiederherstellung ist immer bei mir deaktiviert (Backupsicherung), da kann auch nichts drin verborgen sein!
Die Anzeige der Eigenschaften des entsprechenden Laufwerkes zeigt mir den Schwund, der nicht dar sein kann und darf numerisch und grafisch an!
mfg -T.Ze-
Member: RKO
RKO Nov 19, 2006 at 09:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, wenn dir da der Schwund angezeigt wird, dann ist die Partition nur auf 6,4 Gig eingerichtet.

Schau dir das man mit Partition Magic oder ähnichen tool an.

Da kannst du die Partitionsgröße auch im nachhinein ändern und die 6,4er auf 9 voll aufziehen.

Gruß

RKO
Member: oxym
oxym Nov 19, 2006 at 09:35:48 (UTC)
Goto Top
Schau dir doch mal mit WinDirStat (http://windirstat.info/) die Verteilung der Daten auf deiner Festplatte an. Vielleicht fällt dir da was auf.
Mitglied: 21136
21136 Nov 19, 2006 at 16:44:50 (UTC)
Goto Top
Wo wird denn ein schwund angezeigt???
So ein fenster kenne ich nicht??
Den schwund kann ich doch nur erechnen!"!!! ;-(
Mitglied: 21136
21136 Nov 19, 2006 at 16:50:03 (UTC)
Goto Top
Lieb gemeint, denke auch hilfreich!!!
ABER
da mein english doch sehr fachlich ausgerichte ist und das Thema Rechner für mich existenzwichtig ist, probiere ich da nichts aus, was ich überblicken kann!
Aber Danke für den Hinweiß
-T.Ze-
Mitglied: 21136
21136 Nov 19, 2006 at 16:51:32 (UTC)
Goto Top
Was meinst du eigentlich mit aufgezogene Parti###?
Member: oxym
oxym Nov 19, 2006 at 19:15:15 (UTC)
Goto Top
WinDirStat liest nur von der Festplatte, es kann nichts zerstören. Es ist ein Programm, dass für jeden Ordner anzeigt, wie groß alle darin enthaltenen Daten sind.