Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von email in outlook 2003

Mitglied: Helioda

Helioda (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2005, aktualisiert 01.08.2008, 10360 Aufrufe, 4 Kommentare

beim Versenden kommt immer als Absender (Von): "Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wenn ich in Outlook 2003 ein mail versende und im Feld Von eine andere Mailadresse als die, die als Standard in den Mailkonten angegeben ist, kommt beim Empfänger in der Von Zeile:

"Mailadresse" im Auftrag von "Mailadresse"

wie kann ich das abstellen, dass nur die ausgewählte email Adresse beim Empfänger im Von Feld erscheint?

danke für eure Hilfe...

Helioda
Mitglied: tsunamitsunami
02.03.2005 um 12:11 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, aber dazu müsen mehrere Konten angelegt sein und dann gibt es einen Button Konton, dort kann man die Alternative Adresse auswählen. Und dann geht es. Ansonsten, gibt es einen bestimmten Grund, warum es unbedingt 2003sein muß? Ich selber hatte 2003 installiert und innerhalb von 3 Tagen 5 totalabstürze. Office XP wiederdrauf und keine Probleme. Bis auf einige speuzielle Optionen und die Bunten Farben sind da eigenlich keine wihtigen neuerungen drin. Für normale User tuts auch das 2002 Offffice. Sogar< 2000 reicht eigendlich, nur fhklen da so Dinge wie Serienmail und Buchdruck.
mfG
tsunamitsunami
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
04.07.2005 um 10:17 Uhr
@tsunamitsuanmi: Öhm, den zweiten Teil deines Postings verstehe ich nicht. Warum willst du ihm unbedingt nun O2002 aufdrücken, wenn er die Probleme, die du hattest, anscheinend gar nicht hat?

Zudem ists Nonsens, zu behaupten, O2003 hätte keine prakitschen Neuerungen, ganz im Gegenteil: Das Flagging und die geniale neue Oberfläche ist MEHR ALS "keine wichtige Neuerung" und vor allem sind das nicht nur "spezielle Optionen" (musst wohl blind gewesen sein, oder hast dich einfach nicht mit beschäftigt ). Auch O2002 ist in der Praxis O2000 wesentlich überlegen, denn es fehlt in O2000 eine sehr wichtige Funktion: Nämlich die des Vorschlagen des Namens während des Eintippens einer Adresse. Zudem ist O2000 mit den zwei Betriebsmodi extrem umständlich und zudem noch sehr uninformativ was den Fortschritt vom Mailtransfer angeht im Corporate Modus.
Die Stabilitätsprobleme habe ich im O2003 übrigens nie gehabt.

Solltest also -bevor du wirklich Empfehlungen ausgibst, welche Version eines Programmes ausreicht und welche praktische Neuerungen hat- dich erstmal eindringlich mit den Programmversionen beschäftigt haben.
Alles in allem bleibt aber die Tatsache, dass das hier nie gefragt war, daher versteh ich immer noch nicht ganz, was dies hier sein sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: Helioda
04.07.2005 um 11:45 Uhr
Danke für eure Infos!
hab das Problem wie vorgeschlagen gelöst.
habt bitte auch Verständnis für Vorschläge, die gut gemeint wurden...

danke nochmal
Helioda
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
01.08.2008 um 19:19 Uhr
Du meinst, ein Downgrade auf Office XP löst das Problem mit dem "im Auftrag von"?

Gibt es keine andere Lösung? Dieses Downgrade ist hier für mich keine Option.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook Email VBScript Inhalt
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

VB for Applications
Outlook Email VBScript Signatur
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Outlook empfängt nicht jede Email
Frage von Dannym1987E-Mail5 Kommentare

Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an. Woran kann es liegen? ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...