Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versenden von Mails - Fehlermeldung - pop-before-smtp??

Mitglied: marcusK

marcusK (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 14:33 Uhr, 10713 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in unserem Netz kommt es manchmal (huhuuu! diese Fehler sind die besten!) beim Versenden von Mails zu der folgenden Fehlermeldung (Zitat aus der Rück-Email):

QUOTE
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
FirmenServer.FirmaGmbH.local #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
UNQUOTE

Zuerst dachte ich, dass es etwas mit pop_before_smtp , also mit der authentifizierung bei unserem Provider zu tun hat. Aber diese Fehlermeldung deutet für mich auf....eine falsche Konfiguration im ExchangeServer hin.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
marcus
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:41 Uhr
Frag mal bei deinem Provider nach, ob der irgendwelche Fehlermeldungen für dich in seinen Logfiles hat.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
06.01.2005 um 11:12 Uhr
Hm, das glaube ich nicht.....ich hab auch gerade gesehen, dass dieses Forum keine Größer/Kleinerals-Zeichen ohne Escapezeichen o.d. verarbeitet....die 2. Zeile der Fehlermeldung war gar nicht zu sehen!

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 11:46 Uhr
Habe mir mal eben die Fehlermeldung genauer angeschaut und festgestellt, dass ich diese auch schonmal bekommen habe, und zwar bei meinem ehem. Hoster. Der Fall war so gelagert, dass man an mich keine Emails versenden konnte und diese Fehlermeldung als Bounce bekommen hat.

Grund war hier ein falsch konfigurierter Mailserver. Die Unfähigkeit, den Mailserver innerhalb von 2 Monaten richtig zu konfigurieren hat mich damals jedoch bewogen, von netbeat.de woanders hin zu wechseln

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: marcusK
06.01.2005 um 14:33 Uhr
hehehe, witzigerweise habe ich heute auch gehabt. Wir gehen über den Provider EWETEL in's Netz und einer Server dieser Firma (eine bestimmte IP) war auf einer Blacklist....und zwar der hier:

http://dsbl.org

Aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun, denn er sagt ja, dass die Domäne (FirmenServer.FirmaGmbH.local) nicht auf seiner der Server (unser lokaler Firmenserver) kein "allowed rcpthost" ist!

Außerdem kommt dieser Fehler ja nur _manchmal_ vor. Erhält ein Client diese Meldung (dass die Mail nicht versendet werden konnte) und er probiert es 2 Minuten später nochmal, klappt es!

Grüße,
marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange von POP auf SMTP Mail Empfang
gelöst Frage von owaltinoExchange Server1 Kommentar

Hallo erstmal. Bisher holt der Exchange die Mails beim Provider per POP ab. Das soll jetzt endlich geändert werden ...

Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Hosting & Housing

Webhosting mit eigenem POP- IMAP und SMTP-Server Adresse

Frage von supertuxHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Webhosting-Paket wo man eigene POP- und SMTP-Server Adresse bekommt (mail.meinedomain.de). Bei ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler

Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario: Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...