malkie
Goto Top

Welche Version vom Server, Label nicht erkennbar

Hallo,

habe ein kleines Problem, wollte mir Windows Server 2008 kaufen.
Jetzt steht über den Artikel :

WinSrv Std 2008 32Bit/x64 German
DSP OEI DVD 1-4CPU 5Cit

Der Verkäufer meint, er hat keinen Ahnung ob es jetzt 32Bit sind oder 64.
Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke

Content-Key: 236259

Url: https://administrator.de/contentid/236259

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.04.2014 aktualisiert um 16:57:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Lizenz sollte sowohl, als auch sein.

Grüße
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 23.04.2014 aktualisiert um 18:11:12 Uhr
Goto Top
Hi Neuer,


wie Certi schon schreibt ist die Lizenz sowohl als auch.
Und auch die Datenträger liegen für beide Versionen bei. (Außer im ActionPack, [welches Du aber als Endkunde wohl nicht in die Finger kriegst] da sind 32 und 64 auf einer CD. >> Was aber erst beim Recovery wichtig wird.)


mfg
kowa
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.04.2014 um 07:43:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @malkie:

Der Verkäufer meint, er hat keinen Ahnung ob es jetzt 32Bit sind oder 64.

er kann dir aber sicher sagen, was auf den DVDs steht, die in dem Pack drin sind. face-smile

da sollten in diesem Fall 2 drin sein, auf denen jeweis 32 und 64 bit steht.

Abgesehen davon funktionieren die Lizenznummern für beide Varianten, auch wenn MS das nicht gern sieht, wenn man die Architektur der Lizenz wechselt.

Du solstest den verkäufer auf jeden fall darauf festnageln, daß er beide DVDs mitliefert.

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.04.2014 um 08:19:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @malkie:
>

Abgesehen davon funktionieren die Lizenznummern für beide Varianten, auch wenn MS das nicht gern sieht, wenn man die
Architektur der Lizenz wechselt.

lks

Hattest du den Fall schon mal? Also klar, x86 Problematik sollte bei Servern mittlerweile tot sein, aber selbst beim Wechsel hatte ich zumindest bisher keine Probleme?

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: malkie
malkie 24.04.2014 um 08:51:34 Uhr
Goto Top
Bedeutet das, dass ich jeder Lizenz von einem 32Bi System auch für ein 64Bit OS nutzen kann?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.04.2014 um 08:55:37 Uhr
Goto Top
Solange es ein 64Bit OS dazu gibt, meist ja. Ab 2008 gab es da imho keine Probleme mehr, d.h Vista, Win7, Server2008R2, usw
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.04.2014 um 19:16:57 Uhr
Goto Top

Hattest du den Fall schon mal? Also klar, x86 Problematik sollte bei Servern mittlerweile tot sein, aber selbst beim Wechsel hatte
ich zumindest bisher keine Probleme?

Nein, aber MS schreibt mehr oder weniger übrall, daß man, wenn man sich jheweils für eien variante entscheidet (32 oder 64 bit9 man damit festgelegt wäre. Technisch unterbinden tut MS das bisher nicht.

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.04.2014 um 19:41:22 Uhr
Goto Top
Für den Passus war ich wohl bisher nicht empfänglich, mein Fehlerface-smile

Imho macht die Beschränkung aber auch keinen Sinn mehr. Neue Server OS werden sowieso nur noch per x64 ausgeliefert und dank Win8 gibt es sogesehen auch oft keinen Key mehr.