Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

Mitglied: OSelbeck

OSelbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2020 um 10:56 Uhr, 293 Aufrufe, 11 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben,
ist ja auch nicht ganz so einfach zu merken ...

Ich möchte aber nicht den Exchange von MS nutzen, da ich einen DAVID Server für den Mail Verkehr nutze.

Kann ich meine Domäne mit der MSblabla verknüpfen, OHNE den Exchange zu nutzen?

Besten Dank und bleibt gesund
Mitglied: Possibaer
09.06.2020 um 11:11 Uhr
Moinsen,

in dem du deinem O365 Konto einen weiteren Login bzw. E-Mail-Anmelde-Alias hinzufügst.

VG
Bitte warten ..
09.06.2020 um 11:29 Uhr
Danke, ich denke, das ich dann meine domäne hinzufügen muss? alle weil, auswählen kann ich erstmal nur onmicrosoft....
Bitte warten ..
09.06.2020 um 11:34 Uhr
Von was reden wir jetzt?
Von der Anmeldung am O365 oder von den Exchange-Einstellungen?

VG
Bitte warten ..
09.06.2020 um 11:39 Uhr
die reine Anmeldung !

Wenn ich versuche einen Email Alias einrichten möchte, schlägt er mir nur die MS Adresse vor ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
09.06.2020 um 11:41 Uhr
Ich kenne O365 zwar nicht, benutze nur "echtes Outlook", aber man wird hier doch eine weitere e-mail Adresse hinzufügen können. Dann brauchst Du doch nur einen weiteren ActiveSync Account mit den Daten Deines David Servers hinzufügen. Am Server den Remote Access für den entsprechenden Account aktivieren und fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
09.06.2020, aktualisiert um 11:46 Uhr
Hallo OSelbeck

Ja. Du kannst Deine Domäne mit Azure verbinden, ohne den MS Exchange zu nutzen.
Sofern Du Deine Domain zusammen mit den entsprechenden DNS-Einträgen selbst verwaltest und daran Anpassungen vornehmen kannst, steht es
Dir frei, anstelle des Exchange-Servers von MS den Mail-Server Deines Vertrauens zu betreiben.

Das Login funktioniert übrigens auch viel geschmeidiger, wenn Du Single-Sing-On eingerichtet hast. Dann ist Ende mit dem onmicrosoft Gedöns.
Der User hat dann ein Login für die Domäne und auch für alle MS 365 Dienste.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
09.06.2020 um 11:48 Uhr
Ne, anders, ich will kein Outlook oder ähnliches nutzen, sondern nur die reine Anmeldung an 365 über meine eigene Mailadresse, nicht mehr und nicht weniger
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
09.06.2020 um 11:50 Uhr
Zitat von OSelbeck:

Kann ich meine Domäne mit der MSblabla verknüpfen, OHNE den Exchange zu nutzen?

Ja, du kannst die Domain hinzufügen ohne die MX Records zu ändern. Mails gehen dann weiter an den DAVID Server, du kannst dann aber die Mailadresse als Anmedeadresse auswählen.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
09.06.2020 um 11:56 Uhr
Davon ausgehend, dass Du Windows 10 nutzt, könntest Du Dein MS 365 Login unter "Einstellungen --> Konten --> Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen" hinterlegen. Dann fällt schon mal das ständige Login weg.

Ich gehe davon aus, dass Deine EIGENE Mail-Adresse die Firmen-Domäne enthält. Diese Domäne ist ja vermutlich schon mit MS365 verbunden. Demnach müsstest Du "nur" noch Single-Sign-On einrichten und Dein Wunsch wäre erfüllt.
Bitte warten ..
09.06.2020, aktualisiert um 12:00 Uhr
Oh Man...

O365 anmelden --> Konto-Einstellungen --> Ihre Informationen --> Anmeldung bei Microsoft verwalten --> E-Mail-Adresse hinzufügen --> Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen

FERTIG!

Hast du überhaupt dir mal das O365 / MS Konto angeschaut?
Ist eigentlich Idioten sicher gemacht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
09.06.2020 um 12:46 Uhr
Zitat von Possibaer:

Hast du überhaupt dir mal das O365 / MS Konto angeschaut?
Ist eigentlich Idioten sicher gemacht.
Nööö warum auch, daß ist kompliziert. Dann lieber die Frage in einem Forum stellen.
Sollen die guggen.

VG
Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email
Frage von meister00Exchange Server1 Kommentar

hallo, wir haben in unserem öffentlichen ordner eine email adresse, dort wurde heute aus versehen die mails gelöscht. welche ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office

Office 365 iPhone nimmt falsche eMail-Adresse

gelöst Frage von BiBeSoMicrosoft Office11 Kommentare

Wir haben hier Office 365 Business Premium. benutzer ist max@firma.com max hat 2 postfächer: info@firma.com und max@firma.com auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung21 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...