oselbeck
Goto Top

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

Hallo zusammen,

ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben,
ist ja auch nicht ganz so einfach zu merken ...

Ich möchte aber nicht den Exchange von MS nutzen, da ich einen DAVID Server für den Mail Verkehr nutze.

Kann ich meine Domäne mit der MSblabla verknüpfen, OHNE den Exchange zu nutzen?

Besten Dank und bleibt gesund face-wink

Content-Key: 577736

Url: https://administrator.de/contentid/577736

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Possibaer
Possibaer Jun 09, 2020 at 09:11:41 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

in dem du deinem O365 Konto einen weiteren Login bzw. E-Mail-Anmelde-Alias hinzufügst.

VG
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 09, 2020 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Danke, ich denke, das ich dann meine domäne hinzufügen muss? alle weil, auswählen kann ich erstmal nur onmicrosoft....
Member: Possibaer
Possibaer Jun 09, 2020 at 09:34:09 (UTC)
Goto Top
Von was reden wir jetzt?
Von der Anmeldung am O365 oder von den Exchange-Einstellungen?

VG
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 09, 2020 at 09:39:02 (UTC)
Goto Top
die reine Anmeldung !

Wenn ich versuche einen Email Alias einrichten möchte, schlägt er mir nur die MS Adresse vor ...
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jun 09, 2020 at 09:41:48 (UTC)
Goto Top
Ich kenne O365 zwar nicht, benutze nur "echtes Outlook", aber man wird hier doch eine weitere e-mail Adresse hinzufügen können. Dann brauchst Du doch nur einen weiteren ActiveSync Account mit den Daten Deines David Servers hinzufügen. Am Server den Remote Access für den entsprechenden Account aktivieren und fertig.

Gruß
Member: marc-1303
marc-1303 Jun 09, 2020 updated at 09:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo OSelbeck

Ja. Du kannst Deine Domäne mit Azure verbinden, ohne den MS Exchange zu nutzen.
Sofern Du Deine Domain zusammen mit den entsprechenden DNS-Einträgen selbst verwaltest und daran Anpassungen vornehmen kannst, steht es
Dir frei, anstelle des Exchange-Servers von MS den Mail-Server Deines Vertrauens zu betreiben.

Das Login funktioniert übrigens auch viel geschmeidiger, wenn Du Single-Sing-On eingerichtet hast. Dann ist Ende mit dem onmicrosoft Gedöns.
Der User hat dann ein Login für die Domäne und auch für alle MS 365 Dienste.

Grüsse
Marc
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 09, 2020 at 09:48:57 (UTC)
Goto Top
Ne, anders, ich will kein Outlook oder ähnliches nutzen, sondern nur die reine Anmeldung an 365 über meine eigene Mailadresse, nicht mehr und nicht weniger face-wink
Member: Th0mKa
Th0mKa Jun 09, 2020 at 09:50:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

Kann ich meine Domäne mit der MSblabla verknüpfen, OHNE den Exchange zu nutzen?

Ja, du kannst die Domain hinzufügen ohne die MX Records zu ändern. Mails gehen dann weiter an den DAVID Server, du kannst dann aber die Mailadresse als Anmedeadresse auswählen.

/Thomas
Member: marc-1303
marc-1303 Jun 09, 2020 at 09:56:06 (UTC)
Goto Top
Davon ausgehend, dass Du Windows 10 nutzt, könntest Du Dein MS 365 Login unter "Einstellungen --> Konten --> Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen" hinterlegen. Dann fällt schon mal das ständige Login weg.

Ich gehe davon aus, dass Deine EIGENE Mail-Adresse die Firmen-Domäne enthält. Diese Domäne ist ja vermutlich schon mit MS365 verbunden. Demnach müsstest Du "nur" noch Single-Sign-On einrichten und Dein Wunsch wäre erfüllt.
Member: Possibaer
Possibaer Jun 09, 2020 updated at 10:00:09 (UTC)
Goto Top
Oh Man...

O365 anmelden --> Konto-Einstellungen --> Ihre Informationen --> Anmeldung bei Microsoft verwalten --> E-Mail-Adresse hinzufügen --> Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen

FERTIG!

Hast du überhaupt dir mal das O365 / MS Konto angeschaut?
Ist eigentlich Idioten sicher gemacht. face-smile

VG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 09, 2020 at 10:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Possibaer:


Hast du überhaupt dir mal das O365 / MS Konto angeschaut?
Ist eigentlich Idioten sicher gemacht. face-smile
Nööö warum auch, daß ist kompliziert. Dann lieber die Frage in einem Forum stellen.
Sollen die guggen.

VG
Gruss Penny.