Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer 9 lässt sich nicht deaktiv auf Terminalserver 2008r2 in Citrix Umgebung

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 09:15 Uhr, 9274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

habe hier einen Windows Terminal Server 2008r2 mit Citrix. Trotz dekatieren der "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE" für Admin und Benutzer im Servermanager bekommen die User
immer Sicherheitshinweise und müssen normale Seiten immer wieder zu "Vertrauenswürdige Seiten" hinzufügen um normal zu Surfen oder PDF ect. herunterzuladen.

Leider finde ich keinen Punkt in der GPO um das Verhalten auszuschalten ?! bzw. warum kommt immer noch die Warnung obwohl ich es im SM ausgeschaltet habe ?!?

Kennt Ihr das Problem ?
Mitglied: lindi200000
14.09.2011 um 09:37 Uhr
Hi,
etwa eine GPO vom DC überlagert diese Einstellung, oder du hast vergessen nen Neustart zu machen.

Gruß Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
14.09.2011 um 09:57 Uhr
normalerweise wird dazu kein Neustart benötigt...
Bitte warten ..
Mitglied: Happyhan1924
14.09.2011 um 10:08 Uhr
Hallo Lindi
Hab mir mal eine Gruppenrichtlinienergebniss eines Useres gezogen... ich finde hier definitiv keine Einstellung die sich da überscheiden ?!
Oder im Bezug zu ZoneMap oder IEHarden stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:59 Uhr
Moin.

Das ist ein Bug, Du bist nicht der Einzige.
Abhilfe: setze folgenden Regkey: http://support.microsoft.com/kb/933991/de ->Methode 3, Setzen per Anmeldeskript.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Excel-Problem in Citrix-Umgebung
Frage von reksierpXenserver4 Kommentare

Hallo, Ich bin Ausbilder bei Industriekaufleuten, und um meinen Schülern die Funktion in Excel "Daten/Externe Daten abrufen/aus dem Web" ...

SAN, NAS, DAS

Schlechte IO Performance, Citrix-NetApp Umgebung

Frage von Johannes219SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, nachdem ich über das Internet nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden habe ...

Virtualisierung

Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?

gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...

Xenserver

Internet Browser Einstellungen ändern. Citrix 4.5

gelöst Frage von Lukas4580Xenserver5 Kommentare

Hallo, ich bin recht neu was Citrix angeht, so mal als Vorwarnung. ;-) Gibt es eine Möglichkeit wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...