34791
Goto Top

Wo versteckt sich ein Blasterwurm?

Hallo Leute,

Als ich vor kurzem mein antivirus durchlaufen ließ, zeigt er mir dass mein Computer von "Worm.Win32.Lovesan.A" befallen ist. Der Wurm versteckt sich in der Datei "mslaugh.exe" dessen grösse gerade mal 7MB aufweißt.
Obwohl es immer heißt dass sich der Wurm mit dem Namen "msblast.exe" erkenntlich zeigt.

Die frage lautet:
Kann man die Datei auf meinem Computer ohne weiteres löschen, oder sollte man nach einer sorgfälltigeren Lösung suchen?

mfg misty

Content-Key: 39179

Url: https://administrator.de/contentid/39179

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 01, 2006 at 10:47:24 (UTC)
Goto Top
Hä? Lass ihn von deinem Virenscanner löschen und fertig.
Mitglied: 26705
26705 Sep 01, 2006 at 10:51:25 (UTC)
Goto Top
Und wenn das nicht funktioniert lass den Virenscanner im abgesicherten Modus laufen, dann kannst Du die Datei löschen.

Davon mal abgesehen...ich glaube das hier sollte ein Beitrag werden, kein Tutorial...oder?