32800
Goto Top

Versuche eine Remote-Verbindung mit single-click und UltraViewer 1.02 hinzubekommen, kennst sich jemand damit aus?

Hallo!

Meine Installation:
Windows XP Pro SP2
Internet Security 2006
Ultra VNC Viewer 1.02
D-Link DSL-G664T Router (Port 5500 Forwarding aktiviet)
Client von No-IP 2.2.1

Zu meinem Problem: Ich möchte mit single-click und des Ultra Viewers eine Möglichkeit haben, Remote-Support bieten zu können.
Habe den Ultra Viewer installiert und eine Support.exe erstellt. Auf meinem System läuft Client von NO-IP und funktioniert.
In der Helpdesk.txt habe ich unter [HOST] -connect support.no-ip.com:5500 eingetragen.

Dann starte ich den Viewer und ein Freund startet meine Support.exe wir kriegen aber keine Verbindung hin.
Im Forum von VNV habe ich schon gefragt: Muss man im Viewer unter VNC Server was eintragen, wenn ja was.

Mein Viewer wird mit viewer.exe -listen 5500 gestartet. Beenden lässt ich das Teil allerdings nur noch durch einen "kill" über den Taskmanager.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bei der Lösung dieses Problemes. Vielleicht kennt ja jemand auch eine gute Anleitung, googlen hat da nix gebracht.

Gruß

Robert

Content-Key: 36501

Url: https://administrator.de/contentid/36501

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 22, 2006 at 18:57:22 (UTC)
Goto Top
1) viewer.exe -listen reicht, da port 5500 standard ist.
der viewer muss vor verbindungsversuch gestartet sein.

2) der host eintrag MUSS zwei zeilen haben, einmal name und einmal ip / dns adresse mit parametern

[HOST]
Internet support
-connect support.no-ip.com:5500 -noregistry

3) prüf vorher mit irgendeinem anderen dienst wie z.b. ftp ob der np-ip dienst richtig arbeitet..