Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verteiler Gruppen: ein Standort kann verteilen der andere nicht

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 06.03.2007, 4223 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe ein Problem mit Verteilergruppen (AD Global Verteiler oder Sicherheitgruppe ist egal) in 2 Standorten zu arbeiten.
Wir haben jeweils einen Exchange server in Köln und in Augsburg.
Wenn ich in Augsburg über den Verteiler Vertrieb eine Mail versende kommt diese ordnungsgemäß bei jedem an.
Wenn ich über den selben Verteiler von Köln aus eine Mail versende verschwindet diese im Nirwana.

Bei der überprüfung kommt heraus, dass die Mail bis zum Kategorisierungsmodul kommt und da hängen bleibt.

Rechte sind bei beiden Servern identisch vergeben. Alle User und Rechner sind in einer Domäne. Der einzige unterschied ist der Standort.
Mitglied: itman
27.01.2007 um 10:03 Uhr
Hallo,

überprüfe bitte einmal die Routinggruppen-Topologie im ESM-Manager.
Teste auch mit dem Tool "SMTP-Diag" die korrekte Funktionalität des SMTP Verkehrs.
Das Tool gibts bei Microsoft im Downloadbereich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
29.01.2007 um 08:19 Uhr
Hallo Itman,

danke für die Tipps. Mit SMTP Diag habe ich es schon getestet. Ich habe auch keine Probleme von einzelnen Usern aus Mail zu versenden. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich über eine Verteilergruppe (ist egal ob Sicherheitsgruppe oder Verteilergruppe) versenden will, gehen die Mails bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden im Nirwana. Aber das ganze nur im Standort Köln.

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: burn6789
06.03.2007 um 15:19 Uhr
ich hab genau das selbe Problem:
Mails an Verteilergruppen funktioniern nur bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden dann, ohne Eventlog eintrag, bzw. ohne jemals in der Warteschlage zu landen!
wenn ich den SMTP-Dienst beende und wieder starte funktioniern Mails an Verteilergruppen wieder. Funktioniert dann einige Tage!
Problem tritt nur bei einem Standort auf!

hat wer eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
06.03.2007 um 17:52 Uhr
Hallo burn6789

frage: arbeitest du mirt Sub Domains?

wenn ja benutze keine Global Groups sondern ändere deine Verteilergruppen in Universale Gruppen um. Übrigends ein Tipp von Microsoft. Hat bei mir funktioniert und läuft reibungslos.

Laut Microsoft kann es auch sein wenn du den Katalogserver und den Infrastruktur Master auf einem Rechner hast kann es zu solchen "Erscheinungen" kommen

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE Standort Backups (Telekom)
Frage von Ex0r2k16UMTS, EDGE & GPRS12 Kommentare

Huhu, mal eine Frage in die Runde. Was für LTE Technik habt ihr so als Standort Backups im Einsatz? ...

LAN, WAN, Wireless

Internetanschluss für abgesetzten Standort

Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Außenlager (2 PCs, 2 WLAN Barcodescanner, 1 ISDN over IP Systemtelefon) über eine WAN ...

Informationsdienste

Falscher Standort feste IP

Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Router & Routing

Frage zum Standort Routing

gelöst Frage von flabsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Kollegen aus dem Netzwerkumfeld, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Standort übergreifendem Routing / Datentransfer. Am Standort A ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...