hilarius69
Goto Top

Verteiler oder Sicherheitsgruppe ?

Hallo
bitte um "input" zu folgender Frage:

Sie haben eine Gruppe angelegt, deren Mitglieder Meldungen in Diskussionsforen ablegen sollen.
Welchen Gruppentyp verwenden Sie?
a)
Sicherheitsgruppe;
b)
Verteilergruppe.

a; Würde ich da sagen.

Gehe ich richtig in der Annahme das wenn deren Mitglieder Beiträge von/auf einem Newsserver oder Mailingliste erstellen die Verteilergruppe
zu wählen wäre.

Besten Dank

hilarius.

Content-Key: 141762

Url: https://administrator.de/contentid/141762

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 29, 2010 at 18:06:22 (UTC)
Goto Top
Also ich würd auch a sagen ^^
Aber mal ernsthaft... das sieht doch schon schwer nach Hilfe bei den Hausaufgaben aus oder?
Member: hilarius69
hilarius69 Apr 29, 2010 at 21:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke einmal,
aber deswegen hätte ich gerne gewußt ob meine Annahme bezüglich Mailingliste/Newsserver richtig ist.
Und nicht nur "x ist richtig", ich möchte den Stoff ja verstehen. Ist ein (leider) ein Fernlehrkurs. Leider deswegen da
es um Windows Server 2000 geht.

Aber zurück zum "Stoff".

Da die Mitglieder ja über eine Internetseite ihre Diskusionsforenbeiträge ablegen, sollte ich
aufgrund fehlender Sicherheitseinstellungen NICHT die Verteilergruppe wählen.
Kann man sagen wenn ein User auf Internetseiten Zugriff haben soll, muss ich die Sicherheitsgruppe wählen.
Solle er aber Newsgroups/Mailinglisten (Mailanwendungen) verwenden, dann die Verteilergruppe.
Kann man das so allgemein sagen ?

Bin dankbar über ein Kommentar zu diesem, meinen Gedanken.

mfg

hilarius
Member: Diskilla
Diskilla Apr 30, 2010 at 07:40:34 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell kann man sagen, dass Sicherheitsgruppen IMMER für Berechtigungen zuständig und Verteilerlisten, wie der Name schon sagt, für die Verteilung von Informationen (z.B.: Email) zuständig sind.
Wenn Sicherheit im Namen drin ist kannst Du davon ausgehen, dass es was mit zugriffsrechten zu tun hat.

Gruß Diskilla
Member: mayduavongts
mayduavongts Oct 18, 2018 at 03:56:05 (UTC)
Goto Top
Thanks for sharing, nice post! Post really provice useful information! http://anthaison.vn/sp/may-dua-vong-tu-dong-ts/