michaeldon
Goto Top

Verteilerlisten mit Exchange 2007

Hallo zusammen

wir setzt bei uns in der Firma einen Exchange 2007 ein, mit dem wir auch unsere Töchterfirmen im Ausland versorgen, d.h. wir haben verschiedene Domänen darauf eingerichtet wie z.B.

firma.de
firma.at
firma.pt usw

Wenn ich jetzt z.B. Postfächer anlege, kann ich ganz bequem aussuchen, welche Domäne ich verwenden will.

Die .de ist die Standartdomäne.

Wenn ich jetzt z.B. eine Verteilergruppe "bestellungen@firma.at" anlegen will, nimmt er aber immer als Domäne die .de

Wie kann ich ne Verteilergruppe für ne ausländische Domäne auf dem Exchange anlegen?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus

Michael

Content-Key: 83166

Url: https://administrator.de/contentid/83166

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 14, 2008 at 17:43:48 (UTC)
Goto Top
Du mußt doch nur die E-Mail Adresse der Gruppe ändern.

Grüße, Steffen
Member: Schnief
Schnief Mar 14, 2008 at 18:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das er immer die .de Domäne nimmt ist ja klar wenn diese als Default gesetzt worden ist.
Leg einfach deine ganzen Gruppen die benötigst an und gehe danach mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Verteilergruppe.
Dort auf den Reiter Emailadressen und die gewünschte Adresse hinzufügen. Wichtig ist, dass du unten den Hacken raus nimmst damit nicht wieder die Richtlinien zieht für die Default Adresse.
Das ist nötig um die neu hinzugefügte Adresse als Default zu setzen. Sobald das gemacht ist (wird dann fett) kannst die erst erstellte Adresse löschen.

Gruß Schnief