Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verteilerlisten mit Exchange 2007

Mitglied: Michaeldon

Michaeldon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 19:43 Uhr, 7388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

wir setzt bei uns in der Firma einen Exchange 2007 ein, mit dem wir auch unsere Töchterfirmen im Ausland versorgen, d.h. wir haben verschiedene Domänen darauf eingerichtet wie z.B.

firma.de
firma.at
firma.pt usw

Wenn ich jetzt z.B. Postfächer anlege, kann ich ganz bequem aussuchen, welche Domäne ich verwenden will.

Die .de ist die Standartdomäne.

Wenn ich jetzt z.B. eine Verteilergruppe "bestellungen@firma.at" anlegen will, nimmt er aber immer als Domäne die .de

Wie kann ich ne Verteilergruppe für ne ausländische Domäne auf dem Exchange anlegen?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus

Michael
Mitglied: 51705
14.03.2008 um 18:43 Uhr
Du mußt doch nur die E-Mail Adresse der Gruppe ändern.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
14.03.2008 um 19:43 Uhr
Hallo,

das er immer die .de Domäne nimmt ist ja klar wenn diese als Default gesetzt worden ist.
Leg einfach deine ganzen Gruppen die benötigst an und gehe danach mit Rechtsklick auf die Eigenschaften der Verteilergruppe.
Dort auf den Reiter Emailadressen und die gewünschte Adresse hinzufügen. Wichtig ist, dass du unten den Hacken raus nimmst damit nicht wieder die Richtlinien zieht für die Default Adresse.
Das ist nötig um die neu hinzugefügte Adresse als Default zu setzen. Sobald das gemacht ist (wird dann fett) kannst die erst erstellte Adresse löschen.

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Access 2007

gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Outlook & Mail

Exchange 2007 - OL 2007 Ordner aktualisiert nicht automatisch

Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Eine Kollegin meldet seit gestern (OL befindet sich im cached Mode), dass ihre Ordner nicht mehr ...

Microsoft Office

Office 2007 neuinstallieren

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 17 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...