adtmuc
Goto Top

Verteilung der Betriebsmasterrollen in der AD bei 2 DCs (W2k3)

Hallo,

ich habe eine neue AD mit W2k3 Server am laufen. Die AD ist quasi noch jungfräulich. Nachdem es die Root-AD wird, möchte ich die 5 Betriebsmaster auf die beiden DC's verteilen.

Gibt es hierbei Erfahrungen oder gar Empfehlungen von Microsoft, wie die Verteilung am besten erfolgen soll?

Die beiden DC's sind gleicher Hardware und bilden beide die gleichen Funktionen ab (z.B. DNS-Server)

Währe super wenn hier jemand eine Idee hat.

LG
andreas

Content-Key: 124503

Url: https://administrator.de/contentid/124503

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tha-a
tha-a 08.09.2009 um 19:55:36 Uhr
Goto Top
zwei primäre DNS --> brauchst du nicht odrr hast du verschiedene Standorte ? Replikation?

man sollte RIP Master auf jeden fall getrennt haben!

von Microsoft gibt es definitiv Empfehlungen

grüße
Mitglied: adtmuc
adtmuc 08.09.2009 um 20:00:06 Uhr
Goto Top
danke für die info,

hast du evtl einen link wo ich solche infos nachlesen kann?


die beiden DNS Server haben als Sekundärzonen auch immer die 5 Subdomains drunter. wurde mir so von einem befreundeten SE zur Sicherheit genannt.

LG
andreas
Mitglied: oh2204
oh2204 08.09.2009 um 20:04:38 Uhr
Goto Top
Hi,


Das sollte dir helfen: http://support.microsoft.com/kb/223346 -> Microsoft
Und nen kleines Tutorial vom Galileo Verlag: http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...


Viele Grüße