Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zw. win2k3 und NT40 DC funktioniert nicht zu 100%

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 13:20 Uhr, 3880 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,

leider hab mich meine antwort auf die frage der Vertrauensstellung nicht gefunden...

dewegen mach ich heir mal einen neuen Beitrag und hoffe auf viele gut ratschläge...

ich hab die Vertrauensstellung seitens Win2k3 eingerichtet...
1. ich kann von beiden Systemen via IP-adresse/Namen einen ping abgeben und alles ist OKAY
2. die VS seitens Win2k3 funktioniert infern soweit, dass ich die VS überprüfen lassen kann (da gibt es ja so ein Knopf) dort gibt es ja zwei Optionen...mit Rückmeldung der alten domaine und ohne rückmeldung... Ohne Rückmeldung funktioniert alles bestens, aber mit Rüclmeldung wird erst der lokale Admin aufgefordert seine Kürzel /PW einzugeben...was auch funktioniert...und dann wird nochmal nachgefragt, dass ein Admin, der die Rechte hat Vertrauensstellungen in der NT40 Domaine zu modifizieren, sein Kürzel/PW einzugeben....das wiederum geht NICHT... hab alle accounts durchprobiert die es gibt...leider fehlanzeige..

so der nächste Step... VS auf seiten des NT40 DC
hier gibt es ja 2 Optionen..."berechtigt, dieser Domaine zu vertrauen" & "vertraute domainen"

bei der option "vertraute domainen" bekomm ich das ganze nicht rein, aber bei der anderen steht alles drin... ist das soweit okay????

die fehler meldung lautet" der angegebene Domaincontroller wurde nicht gefunden"

ich werd es jetzt nochmal mit einem eintrag auf der alten domaine in der LMHOSTS datei versuchen und schauen ob ich das dann gebacken bekomme...

kommischerweise find ich aber bei NT40 (also dem server) in der benutzerverwaltung --> domaine Auswahl-> TAUCHA ...ist ganz mystisch...

Würde mich freuen wenn mal jemand schreibt was er davon hält & ob ich auf dem richtigen weg bin oder was kleines vergessen habe..


PS: jetzt hab ich sogar vom 2k3 Server die Domain-admin der alten domaine mit in die "administratorgruppe" reinbekommen.... also seitens der neuen domaine kein Ding aber seitens der NT40 Domaine geht gar nix...


PSS: Muss ich zwingend 2 DNS Server aufsetzen???? sprich einen für die alte Domaine und einen für die neue domaine???
Mitglied: unzhurst
26.06.2006 um 12:22 Uhr
Hallo,

damit das mit der Vertrauensstellung geht muss die Namensauflösung zu 100%
funktionieren. Du brauchst keine 2 WINS/DNS Server, aber die Auflösung muss
von beiden Systemen funktionieren.
Es muss ein ping auf die IP, den Netbios-Namen (server1) und den FQDN
(server1.domain.intern) von einem DC auf den anderen DC funktionieren.
Wenn das geht hast du gute Chancen dass der Trust auch funktioniert.

Wenn du nur einen DNS Server nutzt, sollten dort die HOST-Einträge und
die Reverse-Einträge für beide Server drinstehen und stimmen. Bzgl. WINS
sollte in der DB des WINS Server den beide Server nutzen, für jeden Server
ein Eintrag vorhanden sein. Falls ohne WINS, sollten die Hosts Dateien
auf beiden Server aktualisiert werden.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
26.06.2006 um 13:20 Uhr
JUHU....

dank dir patrick...

kann leider meine begeisterung nicht so dolle über das forum ausdrücken wie ich sie gerade empfinde...aber dennoch sehr geil...es kannw eiter gehen...

danke nochmal..

bis dahin

amrtin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vertrauensstellung zwischen Domains - DC an Remote Standort hinzugefügt - Vertr. Aktualisieren?

Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe iene Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen die via VPN verbunden waren. Domain A und Domain B Die ...

Windows Netzwerk

Vertrauensstellung, Passwortabfrage

gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Batch & Shell

Batchdatei mit tasklist findstr funktioniert nicht 100 Prozent

gelöst Frage von Alicudi2000Batch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Ich stelle eine Batchdatei her, die auf 6 PCs an Produktionsmaschinen laufen sollen. Die Maschinenführer sind im ...

Windows Server

Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht

gelöst Frage von takvorianWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ein einem Windows 2012R2 Domaincontroller ( es existiert nur dieser eine ) ist das Zertifikat seit April ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Hyper-V
Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?
Frage von DennisWeberHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...