Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Mitglied: Catscrash

Catscrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 10:32 Uhr, 37565 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne. An der Domäne hängen XP und Vista Clients.
Mit einigen VistaClients habe ich jetzt schon zum zweiten Mal folgendes Problem beim Anmelden

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Letztes Mal hat es geholfen sich lokal anzumelden, Computer raus aus der Domäne, Computer rein in die Domäne... Aber das kanns ja wohl nicht sein, das sind über 20 PC's damit bin ich ja ewig beschäftigt und dann taucht das nachher nochmal auf, ist ja schon das zweite Mal... kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und ob ich was dagegen tun kann, ohne die Rechner aus der Domäne rauszuholen?

Falls ich sie raus und wieder reintun muss, wie kann ich wenigstens verhindern dass das nochmal passiert?

Danke
Catscrash
Mitglied: 60730
05.12.2008 um 10:32 Uhr
Servus,

ich persönlich halte von "gemischten" Windows DC Systemen nicht viel und das vermeide ich auch

ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne.
Entweder liegt der Hund hier begraben, oder daran, das DNS nicht funktioniert.

Meld dich Spasseshalber mal lokal an, editiere deine hosts und trage dort die Ips von beiden DCs ein.
Und wenn du schon dabei (lokal) bist:

Nslookup meinedomain
Ping meine domain
eventvwr

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden

gelöst AndroxinFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern ...

Windows Userverwaltung

Lösung für "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" mit LAPS

gelöst Fritz242FrageWindows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo zusammen, wir überlegen LAPS (Local Admin Password Solution) von MS zu implementieren um die lokalen Admins loszuwerden. Es ...

Windows Server

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen

hg23.frankFrageWindows Server37 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich bin hier neu und freue mich auf tolle Zusammenarbeit. Ich bin hier in einer neuen ...

Windows Server

Fehler Vertrauensstellung im AD

thomas-99FrageWindows Server17 Kommentare

Hallo NG, hatte einen Server als DC, AD und Exchange. Das wurde jetzt getrennt in einen DC + AD, ...

Drucker und Scanner

Mobile Arbeitsstation mit Drucker und RDP Zugriff

gelöst lasterFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, suche eine Konfiguration bzw. Gerätschaften für folgende Anforderung: - Tablet mit OpenVPN und RDP Client - mobiler Drucker ...

Windows Server

Domänenübergreifender Laufwerkszugriff ohne Vertrauensstellung

westberlinerFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier meine interne Infrastruktur, hier habe ich auf 2 Servern Freigaben eingerichtet mit Freigabe- und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud