gelöst Vertrauensstellungen zwischen 4 ADs mit problemen

Mitglied: SilenZer

SilenZer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 16:46 Uhr, 3291 Aufrufe, 1 Kommentar

Laboraufbau mit 4 Active Directory Systemen

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit einem Laboraufbau.

Ich habe 4 Physikalische Server auf denen jeweils 2 Server und 1 Client über VMware logisch konfiguriert sind. Das Wirtssystem ist Jeweils Windows XP Prof. und als OS in der VMWare wird Windows Server 2003 Enterprise benutzt.

Mein Laboraufbau ist mittlerweile soweit, dass ich 4 funktionsfähige Active Directory Systeme hab mit jeweils einem Primary und einem Secondy AD Server. Hinzu ist überall der DNS-Server richtig konfiguriert und der Routing-und-Ras Dienst.

Beim konfigurieren der Vertrauensstellungen von den 4 AD Systemen habe ich das Problem, dass 2 Server nicht miteinander die Vertrauensstellung aufbauen können. Die anderen beiden AD Systeme haben Vertrauensstellungen zu jedem allderdings diese beiden nicht.

Wenn ich die Vertrauensstellung einrichten möchte, kommt bei einem System die Meldung "RPC-Server nicht erreichbar" und bei dem anderen System arbeitet er nach eingabe der Domäne nicht mehr weiter. So als ob er den Namen der Domäne falsch aufgelöst wird.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut.
Mitglied: smallint
28.10.2008 um 16:46 Uhr
Hi,

hatte mal das selbe Problem...

Mit VMWare Workstation ließ sich kein Trust erstellen dann hab ich irgendwo gelesen dass das nur unter VMWare Server funktioniert.

Hab dass nicht lange hinterfragt und VMWare Server installiert die Maschinen neu gemapped und siehe da ohne weitere Änderungen hatts geklappt.

Würd mich interessieren ob´s bei dir das Gleiche ist/war...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen

hg23.frankFrageWindows Server37 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich bin hier neu und freue mich auf tolle Zusammenarbeit. Ich bin hier in einer neuen ...

Windows Server

Fehler Vertrauensstellung im AD

thomas-99FrageWindows Server17 Kommentare

Hallo NG, hatte einen Server als DC, AD und Exchange. Das wurde jetzt getrennt in einen DC + AD, ...

Windows Server

Domänenübergreifender Laufwerkszugriff ohne Vertrauensstellung

westberlinerFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier meine interne Infrastruktur, hier habe ich auf 2 Servern Freigaben eingerichtet mit Freigabe- und ...

Windows Server

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden

gelöst AndroxinFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern ...

Windows Server

Netzlaufwerk verbinden: Domänenübergreifend: Vertrauensstellung: Logonscript

L3nn4rdFrageWindows Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe ein Problem bei dem Ihr mit hoffentlich helfen könnt. Aufbau Testumgebung: DC-DO mit Server 2016 ...

Switche und Hubs

OSI Schicht 4 Loadbalancing Verständnisfrage Switch Layer 4

gelöst RoadToFisiFrageSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo liebes Forum, da ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch alles googlen soll, müsste ich hier mal ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud