Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vertrauenswürdige Site per Regkey oder Script hinzufügen

Mitglied: 24855

24855 (Level 1)

03.01.2007, aktualisiert 14:47 Uhr, 23150 Aufrufe, 5 Kommentare

Silentinstallerscripte über Netzlaufwer durch Sicherheiteinstellungen behindert

System XP PRO SP2


Hallo Leutz, wisst ihr einen Weg per Script, Regkey oder nen anderen Automatismus, eine fixe IP aus dem lokalen Netz zu den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen? Am besten währe es noch, wenn kein Reboot dazwischenliegen muss..

Hoffentlich habt ihr eine Idee

Dank im Voraus

Janosch
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 14:21 Uhr
guck mal in der registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zone Map\Domains

Wenn du eine seite zu den vertrauenswürdigen seiten hinzufügst, wird hier ein ordner mit dem domainnamen erstellt (zB microsoft.com) und in dem ordner gibts dann einen REG_DWORD wert mit dem namen "*" und dem wert "2".

der wert 2 = vertrauenswürdig
der wert 1 = lokales intranet

wenn du eine domäne hast, würde ich dir allerdings den weg über eine gruppenrichtlinie empfehlen. ist weit einfacher so.
Bitte warten ..
Mitglied: 24855
03.01.2007 um 14:30 Uhr
Danke für deinen Post, ich habe dort keine Domäne es geht um die Betankung von CLients welche dann erst später bei einem Kunden in die Domäne kommen..

kann ich statt der Domain auch einen ordner mit der IP Adresse des Systems welches das Netzlaufwerk stellt anlegen? den wert setzen (2) und den Schlüssel auf dem zu betankenden System hinzufügen... rebooten - installieren - später Schlüssel wieder löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 14:34 Uhr
ahoi.

1. ein neustart ist nicht notwendig.
die einträge ziehen sofort

2. wenn du den schlüssel wieder löscht, ist natürlich auch die einstellung gleich wieder weg

3. ipadresse statt fqdn geht auch
Bitte warten ..
Mitglied: 24855
03.01.2007 um 14:43 Uhr
wow danke... ich setzt den key ... zieh mein baum Skripte runter- setze als letztes Skript ein löschen des Schlüssels fest - fertig für rollout schön

probier ich gleich mal aus - geb dann n feedback

DANKE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 14:47 Uhr
no problemo.

am besten ist du nimmst die einstellungen bei dir am pc im internet explorer vor, exportierst dann den kompletten "zone map" schlüssel und los gehts.

bitte nicht vergessen den beitrag als gelöst zu markieren.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Regkey ohne GPO verteilen?
gelöst Frage von 1410640014Windows 74 Kommentare

Hallo, geht um folgendes Problem: das Windows 10 - Update soll verhindert werden. Leider sind nicht alle Clients in ...

Windows Server
Regkey über GPO Verteilen
gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen Regkey über GPOs verteilen Benutze dazu Reg Import \\regpfad.reg das funktioniert auch beim manuellen ...

Batch & Shell

HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern

gelöst Frage von adm2015Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich müsste einen Regkey in meiner AD Umgebung für alle Clients ändern. Das ist eigentlich eine ganz ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabinesExchange Server4 Kommentare

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup23 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing18 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...