tmueller
Goto Top

Verwaltung des Dateiversionsverlaufes über das Windows Server Essential Dashboard (2012 R2)

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade vor einem Server 2012 R2. Die anhängigen Clients habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Auf den Clients habe ich den aktuellen Connector installiert und sie mit dem Server verbunden. Alles lief problemlos.
Auf dem Server habe ich den WSUS angepasst und die Einstellungen für die Server- und Clientcomputersicherung überprüft.
Auch in Ordnung. Mit Windows 10 soll nun auch der Dateiversionsverlauf als Sicherungsmethode genutzt werden.
Sie ist aktiviert, konfiguriert und läuft. Aber im Dashboard fehlt mir in den Clientcomputersicherungsaufgaben
der Reiter für die Verwaltung des Dateiversionsverlaufes. Woran liegt das?

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
TiM.

Content-Key: 293789

Url: https://administrator.de/contentid/293789

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 22, 2016 at 06:15:02 (UTC)
Goto Top
Für alle Clients oder nur die mit Windows 10?
Member: TMueller
TMueller Jan 22, 2016 at 07:15:24 (UTC)
Goto Top
Es hängen nur Clients mit Windows 10 an diesem Server.
Ich habe die Einstellungen inzwischen gefunden.
Da sie Benutzerbezogen sind, sind sie auch auf dem Benutzer-Tab.
Ich habe sie, warum auch immer, auf der Geräte-Seite bei den
"Einstellungen und Tools für die Computersicherung" gesucht.