Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwendung von Agestore

Mitglied: steirom

steirom (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011, aktualisiert 22:04 Uhr, 2045 Aufrufe, 5 Kommentare

Agestore funktioniert nicht so wie beschrieben

Guten Abend,

kennt bzw. nutzt jemand Agestore aus den Debugging Tools von Microsoft? Habe mir das Programm und die Anleitungen von Microsoft heruntergeladen. Leider funktioniert das Programm nicht so wie gewünscht.

Vielleicht kurz zur Erklärung. Agestore ist ein Commandline-Tool zur Überprüfung und Leerung von Verzeichnissen anhand bestimmter Kriterien (z.B. lösche alle Dateien die älter als 30 Tage sind oder lösche die jeweils älteste Datei, wenn nicht mindesten xxx MB Platz im Verzeichnis vorhanden sind).
Ich möchte das Programm vorgelagert zu einer Datensicherung nutzen, um sicherzustellen, dass immer genug Platz für die nächste Sicherung vorhanden ist.

Mit dem Befehl: agestore X:\ -size=1073741824 soll eigentlich bewirken, dass Agestore prüft, ob mindestens 1000MB freier Speicherplatz auf Verzeichnis X:\ vorhanden, wenn nicht soll mit den ältesten Dateien begonnen werden zu löschen, bis mindestens 1000MB freier Speicherplatz zur Verfügung stehen.

1. Bei einem Test mit 1500MB freiem Speicherplatz gibt Agestore folgende Meldung vor dem Start aus: "X: contains 0 bytes, 1073741824 bytes is desired, are you sure you want to delete files in X:? (y/n)"

2. Bei einem Test mit 500MB freiem Speicherplatz gibt Agestore dieselbe Meldung vor dem Start aus, macht aber letztendlich nichts, sodass meine Datensicherung wegen zu wenig Speicherplatz abbricht.

Was bedeutet "Contains 0 Bytes"? und warum möchte Agestore im ersten Beispiel Dateien löschen, wenn genug Speicherplatz vorhanden ist und warum löscht Agestore nicht, wenn es notwendig ist?


Viele Grüße
Robert
Mitglied: Indrador
24.11.2011 um 08:04 Uhr
Guten Morgen,

Versuch mal bitte folgenden Befehl:

agestore x:\ -size=1073741824 -l

mit dem -l schalter erzeugt das Programm eine Fileliste, die er löschen würde. Kommt da irgendwas raus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: steirom
24.11.2011 um 10:42 Uhr
Hallo Indrador,

es kommt genau dieselbe Meldung wie oben geschrieben, unabhängig davon ob genügend oder zu wenig Platz frei ist. Wenn zu wenig Patz ist, müsste Agestore ja tätig werden, gibt aber keine zu löschenden Dateien aus und löscht dann natürlich auch nichts. Mein Sicherungsprogramm bricht dann logischerweise mit Fehler ab, da nicht genügend Platz im Ziel frei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
24.11.2011 um 15:43 Uhr
Zitat von steirom:
Hallo Indrador,

es kommt genau dieselbe Meldung wie oben geschrieben, unabhängig davon ob genügend oder zu wenig Platz frei ist. Wenn
zu wenig Patz ist, müsste Agestore ja tätig werden, gibt aber keine zu löschenden Dateien aus und löscht dann
natürlich auch nichts. Mein Sicherungsprogramm bricht dann logischerweise mit Fehler ab, da nicht genügend Platz im Ziel
frei ist.

Eine Idee hätte ich noch, hast du files auf x:\ liegen oder liegen die in Subdirectories?
Wenn die Dateien nicht plan auf X:\ liegen musst du -s benutzen
agestore x:\ -size=1073741824 -s

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff538006%28v=vs.85%29.aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: steirom
24.11.2011 um 16:33 Uhr
Hallo Indrador,

hab die Parameter alle schon durch. Dachte auch schon die Files müssen in einem Unterverzeichnis liegen, hat aber aich nicht geholfen.

Grüße
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
25.11.2011 um 09:00 Uhr
Zitat von steirom:
Hallo Indrador,

hab die Parameter alle schon durch. Dachte auch schon die Files müssen in einem Unterverzeichnis liegen, hat aber aich nicht
geholfen.

Grüße
Robert

Hi Robert,

hmmmm das ist wirklich faszinierend, bei mir funktioniert es tadellos, allerdings auf Laufwerk
D:\ mit Unterordnern aber das sollte keinen Unterschied machen.

Da bin ich leider grade ratlos.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Verwendung Twinax
gelöst Frage von Philipp711Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, dies ist eine Anschlussfrage an folgenden Eintrag: Kurzfassung: Wir planen einen neuen Hyper-V-Cluster mit 3 Nodes und einem ...

Windows 10
JAVA Verwendung protokollieren
Frage von lcer00Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, Bin gerade beim aufräumen. Kann man ermitteln, wer zum Teufel das auf dem PC installierte Java nutzt ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Windows Server

AD Benutzer "Verwendung" auslesen

Frage von kilrathiWindows Server2 Kommentare

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu untersuchen wo überall im AD ein AD Benutzer XY verwendet wird? Dieser wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...