achklein
Goto Top

Verwendung einer Windows 7 Upgrade-Lizenz

Hallo,

von einem alten PC habe ich eine Windows 7-Upgradelizenz bekommen. Eine Windows Vista Business-Lizenz ist auch dabei, die war auf dem PC vorinstalliert. Kann ich die Windows 7-Lizenz wie eine 'normale' OEM-Lizenz verwenden oder geht das nur von einer Vista-Installation aus? Auf der DVD steht 'Für das Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm'. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 265669

Url: https://administrator.de/contentid/265669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: EinsteinJunior
EinsteinJunior 09.03.2015 um 08:53:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, kannst du auch eine saubere Windows 7 Installation durchführen ohne vorher Windows Vista installieren zu müssen.
Er fragt evtl. nach dem Lizenzkey von Windows Vista.

VG Marko
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.03.2015 aktualisiert um 09:12:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Kann ich die Windows 7-Lizenz wie eine 'normale' OEM-Lizenz verwenden oder geht das nur von einer
Vista-Installation aus? Auf der DVD steht 'Für das Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm'.

Sollte prinzipiell funktionieren. zur Not lädst Du Dir eine Windows 7 Standard-ISO herunter und installierst damit.

lks
Mitglied: potshock
potshock 09.03.2015 um 10:34:12 Uhr
Goto Top
Hi Achim,

Mache Upgrade Version lässt sich nicht benutzerdefiniert installieren, da sie nicht bootbar ist.
Deswegen bin ich den Umweg über eine Installation mittels USB Stick gegangen:
http://www.tackys-support.de/windows7upgradeusb.php

Potshock
Mitglied: neueradmuser
Lösung neueradmuser 09.03.2015, aktualisiert am 14.03.2015 um 11:33:12 Uhr
Goto Top
Hi,
Upgrade Lizenzen sind vollwertige installationsmedien. - sprich man kann Win7 blank installieren.
evtl wird der alte XP/Vista key abgefragt oder man soll das alte installationsmedium einlegen...

bisher hab ich aber immer blank installiert und den key eingegeben...
es geht sich nur darum das man eine XP / Vista Lizenz sein eigen nennt...

Gruß
Mitglied: achklein
achklein 14.03.2015 um 11:33:07 Uhr
Goto Top
Danke an alle für die Antworten!
Mitglied: mathu
mathu 18.03.2015 aktualisiert um 16:45:30 Uhr
Goto Top