Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwirrende WLAN-Leistung mit NAS und Linksysrouter

Mitglied: icepick

icepick (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 02.01.2006, 2876 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Samsung x20 Notebook, einen Linksys wrt 54 GS router und Buffalo Linkstation (Netzwerkfestplatte)

Ich habe die Festplatte im Arbeitsplatz gemappt (Z. Wenn ich nun in die Ordnerstruktur der Festplatte reinschaue funktioniert alles wunderbar. Ich kriege alle Dateien angezeigt, aufgelistet etc. Wenn ich aber nun z.B. eine JPEG-Datei doppelt anklicke und sie somit mit der Windows Bild und Fax-Anzeige öffne, dann passiert nichts. Das Programm meldet "Erstellen der Vorschau" aber es passiert nichts. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass mein Notebook überhaupt gar nichts empfängt. Das System überträgt überhaupt keine Daten. Manchmal passiert es, dass der Explorer dann einfriert. Wenn ich dann das WLAN deaktiviere, dann läuft das System wieder weiter.

Dasselbe Problem ist auch bei ITunes vorhanden. Hier friert Itunes bei anklicken eines Songs einfach ein.

Woran kann es liegen, dass gar keine Daten übertragen werden!??!!?? Das kopieren von Dateien per Windows Explorer auf den Desktop funktioniert komischerweise. Nur aus Applikationen heraus (so scheint es mir) funktioniert es nicht. Auch das Surfen via Firefox funktioniert!

Ich bin so langsam am Verzweifel und hoffe jemand von euch hat eine Antwort...

Viele Grüße und danke
Florian
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 08:12 Uhr
Moin,

schalte mal alle vorhandenen Firewalls ab. Möglicherweise sind benötigte Ports nicht freigegeben.

Und dann prüfe nochmal genau den Router und die NAS innerhalb des Konfigurationsmenues auf die Zugriffsrechte, IP´s etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzlaufwerk, Dateien alle da, wurden sauber gelistet ? Ausführung = NIX => Lag am SMB-Port (445) und am NetBios (137,138,139!

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

LAN, WAN, Wireless

Bestehendes WLAN mit Acess Points erweitert (LAN stabil, WLAN super Leistung jedoch instabil)

gelöst Frage von KniFraLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit hatte habe ich mich gewagt mein schon länger bestehendes Netzwerk einmal zu überarbeiten ...

DSL, VDSL

DSL Schwankungen der Leistung

Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

CPU, RAM, Mainboards

Mehr RAM-Module weniger Leistung?

gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...