blacksun
Goto Top

Verzeichnis auf bestimmte Datei überwachen und dann ein Programm ausführen

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich bräuchte eine Möglichkeit, wie ich ein bestimmtes Verzeichnis auf bestimmte Dateien überwachen kann und das dann bei Erzeugung der gesuchten Dateien bestimmte Tools/Batch-Files ausführt.

Beispiel:
Es soll ein ordner c:\Bilder laufend geprüft werden (sekündlich reicht vollkommen), ob darin eine der Dateien 1.jpg oder 2.jpg oder 3.pnp angelegt werden.
Wird die Datei 1.jpg angelegt, führe Batch1.cmd aus
Wird die Datei 2.jpg angelegt, führe Batch2.cmd aus
wird die Datei 3.pnp angelegt, führe Batch3.cmd aus

Es kann davon ausgegangen werden, dass immer nur eine Datei da ist, also nie mehrere der gesuchten Dateien gleichzeitig.

Jede der Batch-Dateien liefert ein Ergebnis. Dieses Ergebnis (steht in einer Datei oder liegt in der Zwischenablage) soll in ein Eingabefenster eines bestimmten Programms eingefügt werden. Das Fenster für die Eingabe des Ergebnises ist immer gleich, nur die Batch unterscheidet sich je nach Datei.

Entweder das gesuchte Tool fügt das Ergebnis ein, dann kann das Tool sich erst danach selbst beenden, oder das Tool beendet sich vorher, dann bräuchte ich einen zweiten Aufruf am Ende der Batch-Dateien, der das Ergebnis in das Eingabefeld des Programms eingibt.


Wer hätte hier eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 61822

Url: https://administrator.de/contentid/61822

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: yumper
yumper Jun 19, 2007 at 23:11:24 (UTC)
Goto Top
mit ner batchdatei

if exist 1,jpg then call batch1.cnd
if exist 2.jpg then call batch2.cmd


und diese datei mit dem taskplaner alle minute aufrufen
Member: blacksun
blacksun Jun 19, 2007 at 23:56:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich nun soweit hinbekommen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit, wie ich das Ergebis der Batch-Datei, welches in der Zwischenablage vorliegt, in ein Windows-Programm bekomme (siehe hier: skriptgesteuert einen Text in ein Eingabefeld eines bestimmten Programmes einfügen)

Viele Grüße
Martin
Member: tinytools
tinytools Sep 09, 2013 updated at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin

Du wirst inzwischen wohl eine Lösung gefunden haben. Für alle anderen, welche aktuell nach solch einer Lösung suchen kann ich das Tool Moses (für Monitoring Services) empfehlen. Dieses bietet unter anderen genau was du möchtest.

Website: http://www.tinytools.ch

Gruss
med