Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnis löschen von zurück gesichertem Server 2000

Mitglied: Happyparty99

Happyparty99 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 22:04 Uhr, 4570 Aufrufe, 1 Kommentar

Es geht um das Verzeichnis auf dem neuen Server D:\Sicherung\Alter Server\Winnt\Sysvol\Sysvol\local.de\Do_not_remove_NTFRS_Preinstall_Directory

Einen schönen Montag-Morgen an alle,

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass ich eine Kopie vom Server auf den neuen Server zurück gesichert habe. Jetzt sollte ich die Kopie vom alten Server löschen. Da habe ich das Problem dass ich das oben genannte Verzeichnis nicht löschen kann. Das Verzeichnis ist laut Eigenschaften versteckt. Ich kann aber das Häkchen auch nicht raus nehmen. Besitzrechte und Sicherheitseinstellungen alle entfernt und Administrator und System Vollzugriff gewährt. Trotzdem bekomme ich beim Löschen die Meldung: Zugriffsverletzung oder Quelle/Ziel möglicherweise geöffnet. Das Verzeichnis an sich ist komplett leer.

Wie kriege ich dieses Verzeichnis nun gelöscht???

Danke für jede Hilfe, Gruß Happyparty99
Mitglied: joerg
22.11.2004 um 22:04 Uhr
also das sieht ganz danach aus als würde der server auf das verzeichnis zugreifen warum auch immer.
ich würde mal im abgesichterm Modus starten und dann das versuchen!
oder ein knoppix reinwerfen und hochfahren und dann mal lösche, dass sind so die standard sache die ich kenne und ausprobieren würde.

gruß jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Time Machine - Wird der Schlüsselbund gesichert?

gelöst Frage von 119851Mac OS X3 Kommentare

Hallo Leute, ich nutze seit kurzem Time Machine für meine Backups (+ File Vault 2). Nun wollte ich mal ...

Windows Server

Robocopy Verzeichnis Synchronisieren

gelöst Frage von Fenris14Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Batch mit Robocopy zu schreiben. Soll dann später jeden Tag um 2Uhr ...

Windows Server

Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert?

Frage von AlbertMinrichWindows Server12 Kommentare

Hallo, Windows SQL-Server 2012 Standard. Es laufen ca. 40 Datenbanken. Es ist ein Wartungsplan eingerichtet, der täglich sichert. Sicherungstyp: ...

Windows Server

Verbindung zu Win2008R2-Terminalserver pausiert bei "Remoteverbindung wird gesichert"

gelöst Frage von usercrashWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, Bezug (aus März 2011): Auch hier gibt es längere Pausen bei der Anmeldung an einem Win2008R2-Enterprise-Terminalserver bei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...