Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verzeichnis lokale Einstellungen zusammen mit Profile kopieren

Mitglied: ThBLin

ThBLin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2005, aktualisiert 28.07.2008, 12314 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da das aktuelle Lotus Notes (6.5.4) wichtige persönliche Benutzerdaten leider unter
\dokumente und einstellungen\%user%\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data
ablegt habe ich ein Problem.

Damit meine Benutzer sich an anderen PCs anmelden können müsste jetzt jedoch der Pfad ...\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\... in das servergespeicherte Profile mitkopiert werden.

Hat irgend jemand eine Idee wie das zu machen ist? Bis jetzt weiss ich nur, dass man als dem Profil über die Gruppenrichtlinien Verzeichnisse ausschließen kann. Aber hinzufügen ist mir unbekannt.

Herzlichen Dank im Voraus für sämtliche Hinweise und Ideen.


ThBLin
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 08:09 Uhr
Du könntest es mit einer "Ordnerumleitung" die auf ein Userverzeichnis verweist versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
29.12.2007 um 17:53 Uhr
Hi,

ich steh vor dem selben Problem. Es scheint noch keine vernünftige und/oder saubere Lösung zu geben, hm?

Ordnerumleitung?... na ich weiß nicht...
Für eine Domäne mit GPOs ist das nicht gerade ne feine Sache

Hat denn niemand ne bessere Lösung?

Habs schon mit einem An-/Abmeldeskript versucht, aber das arbeitet nicht sauber.

Gruß,
poc

30.12.2007 habe ich das mit den Skripts nochmal probiert und den Fehler gefunden.
31.12.2007 habe ich dazu ein Tutorial veröffentlicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
25.02.2008 um 15:49 Uhr
Hallo,
hat schon mal jemand versucht die System.adm dieser GPO zu bearbeiten, und die Default Einstellungen:
DefaultDirectoryScope="Standardverzeichnisbereich"
DefaultExcludeMessage="Temporäre Internetdateien;Verlauf;Temp"
zu ändern.
Habe einfach die "lokale Einstellungen" aus diesem DefaultExcludeMessage= entfernt

Einfach eine neue GPO erstellen, unter Details findest Du die Eindeutige Kennung: {9B....}.
Im Sysvol dann die GPO Kennung suchen und die System.adm mit Editor öffnen.
Muss jetzt mal testen
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: peterior
28.07.2008 um 10:03 Uhr
Mich würde der ausgang vom Test intressieren da mich das selbe Problem grade beschäftigt.
Eine änderung an der System.adm bringt noch keine Veränderung. Muss ich die dann neu einlesen, also als Vorlage hinzufügen?

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default

Frage von hannsgmaulwurfWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einige Windows 7 Rechner auf denen die Mozilla Firefox Profile gesichert werden sollen (hauptsächlich ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 5 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...