thblin
Goto Top

Verzeichnis lokale Einstellungen zusammen mit Profile kopieren

Hallo,

da das aktuelle Lotus Notes (6.5.4) wichtige persönliche Benutzerdaten leider unter
\dokumente und einstellungen\%user%\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data
ablegt habe ich ein Problem.

Damit meine Benutzer sich an anderen PCs anmelden können müsste jetzt jedoch der Pfad ...\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\... in das servergespeicherte Profile mitkopiert werden.

Hat irgend jemand eine Idee wie das zu machen ist? Bis jetzt weiss ich nur, dass man als dem Profil über die Gruppenrichtlinien Verzeichnisse ausschließen kann. Aber hinzufügen ist mir unbekannt.

Herzlichen Dank im Voraus für sämtliche Hinweise und Ideen.


ThBLin

Content-Key: 12973

Url: https://administrator.de/contentid/12973

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: avenger82
avenger82 Jul 14, 2005 at 06:09:34 (UTC)
Goto Top
Du könntest es mit einer "Ordnerumleitung" die auf ein Userverzeichnis verweist versuchen.
Mitglied: 15187
15187 Dec 29, 2007 at 16:53:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich steh vor dem selben Problem. Es scheint noch keine vernünftige und/oder saubere Lösung zu geben, hm?

Ordnerumleitung?... na ich weiß nicht...
Für eine Domäne mit GPOs ist das nicht gerade ne feine Sache

Hat denn niemand ne bessere Lösung?

Habs schon mit einem An-/Abmeldeskript versucht, aber das arbeitet nicht sauber.

Gruß,
poc

30.12.2007 habe ich das mit den Skripts nochmal probiert und den Fehler gefunden.
31.12.2007 habe ich dazu ein Tutorial veröffentlicht.
Member: ANW
ANW Feb 25, 2008 at 14:49:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hat schon mal jemand versucht die System.adm dieser GPO zu bearbeiten, und die Default Einstellungen:
DefaultDirectoryScope="Standardverzeichnisbereich"
DefaultExcludeMessage="Temporäre Internetdateien;Verlauf;Temp"
zu ändern.
Habe einfach die "lokale Einstellungen" aus diesem DefaultExcludeMessage= entfernt

Einfach eine neue GPO erstellen, unter Details findest Du die Eindeutige Kennung: {9B....}.
Im Sysvol dann die GPO Kennung suchen und die System.adm mit Editor öffnen.
Muss jetzt mal testen
Gruß
Andreas
Member: peterior
peterior Jul 28, 2008 at 08:03:21 (UTC)
Goto Top
Mich würde der ausgang vom Test intressieren da mich das selbe Problem grade beschäftigt.
Eine änderung an der System.adm bringt noch keine Veränderung. Muss ich die dann neu einlesen, also als Vorlage hinzufügen?

Gruß Klaus