Auf Verzeichnise von der Qnap NASFA1751 auf die Qnap NAS0250D0 zugreifen

Mitglied: Bommi1961

Bommi1961 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2020 um 18:32 Uhr, 349 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde,

ich würde gerne einzelne Verzeichnis von der einen NAS auf die andere Kopieren - Sichern.
Wie bekomme ich es hin, das die eine NAS die Verzeichnis der anderen NAS sieht?
Beiden sind im gleichen Netzwerk.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Thilo
Mitglied: PatrickRed
07.08.2020, aktualisiert um 20:11 Uhr
Hallo, was spricht dagegen, die Verzeichnisse als Netzlaufwerke einzurichten und beide freizugeben. Dann bindest Du beide LW als Netzlaufwerk an deinem Client ein und kannst dann fröhlich hin und her kopieren.

https://docs.qnap.com/nas/4.2/SMB/de/index.html?connect_shares_windows.h ...

Sorry kenne mich mit QNap nicht aus, aber so sollte es doch auch funktionieren.

Gruß und schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
07.08.2020 um 20:19 Uhr
Servus,

warum nicht mit Bordmitteln ?

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Qnap Ordnerberechtigungen
Frage von FragenSieIhrenSystemSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, wir haben ein: QNAP TS-231P Vers. 4.3.6.0776 Ziel ist es Subordnern andere Berechtigungen zu geben als dem Überordner. ...

Router & Routing
QNAP Persistente Route
gelöst Frage von leon123Router & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in der Linux Welt noch nicht zuhause. Ich würde gerne auf meinem TS-431P2 eine Route ...

LAN, WAN, Wireless
QNAP + VLAN - Verständnisproblem
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein Verständnisproblem: Wenn ich aus VLAN11 (IP10.10.0.101) mein QNAP NAS anpinge, in VLAN22 (IP10.10.4.101), sollte ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Speicherpool voll
gelöst Frage von IllusionFACTORYSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, zusammen, bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP
Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich hab ein kleines Problem das ich gerne mal mit euch besprechen möchte. Ich ...

SAN, NAS, DAS
Qnap hinter Proxy
gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT