Verzeichnisgröße im Explorer anzeigen

Mitglied: knut4linux

knut4linux (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 10:30 Uhr, 4561 Aufrufe, 6 Kommentare

What the fu**

Hallo Admins,

ich habe eine kleines Problem beim anzeigen der Verzeichnisgröße unter Windows SBS2008. Kann mir von euch bitte jemand sagen, wie ich mir die Verzeichnisgröße in Explorer oder auch in den Eigenschaften des Verzeichnises in 2k8 anzeigen lassen kann?
Ich habe im Netz gelesen, dass das in 2k8 gar nicht mehr geht und man ein Tool dafür bräuchte. (Das will ich aber nicht glauben)


Ich danke schon mal im Voraus und Sorry für so ne billige Frage!

Gruß, Knut
Mitglied: Joe2011
25.08.2011 um 10:34 Uhr
Also bei mir funktioniert es so wie es soll --> rechtklick auf Verzeichnis --> Eigenschaften. Das wars.

W2k8 R2
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
25.08.2011 um 10:57 Uhr
Tach auch

Wenn du in der Detailansicht eine zusätzliche Spalte hast mit Ordnergröße dann wird das bis XP/2003 auch nur mit mit einem Zusatztool gemacht.
http://foldersize.sourceforge.net/

Ab Vista gab es Änderungen am Explorer. Dort funktioniert es nicht mehr direkt in der Ansicht.
http://www.rotebetasoftware.net/wp/freeware/folder-size/

Ansonsten nur die Lösung wie Joe2011 geschrieben hat.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 10:59 Uhr
Hey Joe2011,

danke für deine Antwort. Funktioniert das bei allen Ordnern? Z.bsp: Der Ordner FolderRedirection sagt bei mir über den Kontext 0Byte. Der Überliegende Ordner "Benutzer" (in dem sich der RedirectionFolder befindet" spuckt mir dann auch eine größe aus. Das raff ich nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 11:05 Uhr
@-S-V-O

jetzt habe ich dich glatt überlesen. Da könnt ich ja brechen. Nun ja, dann ist das wohl so. *brech*

Danke für eure schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
25.08.2011 um 11:12 Uhr
Die FolderRedirection ist wohl eine Ordnerumleitung. So eine Art Verweis meine ich. Das kann erstmal keine Größe ausgegeben werden. Der Ordner "Benutzer" oder "Users" hingegegen ist ein vorhandener Ordner, dessen Größe incl. aller "normaler" Unterordner angezeigt wird. Aber die Größenanzeige folgt nicht dem Verweis. Das ist jedoch meine Vermutung. Kein Wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
25.08.2011 um 13:19 Uhr
Klingt aber logisch, Danke ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...